Wie findet ihr Apfelessig für die Haare(eure Erfahrungen)?

2 Antworten

Apfelessig ist nicht nur für die Haare gut, auch als Getränk ist er eine echte Wunderwaffe. 1EL Apfelessig in einem großen Glas Wasser sorgt für reinere Haut. Du kannst dir auch ein Gesichtswasser machen. Die enthaltene Fruchtsäure hat einen straffenden Effekt und bewirkt, dass sich die Poren zusammenziehen. Dadurch werden die Talgdrüsen beruhigt und einer Überproduktion entgegengesteuert. Damit haben Pickel und Mitesser keine Chance. Weiterer Pluspunkt: Der Essig kurbelt die Durchblutung an und der fahle Teint erhält seinen Glow zurück.

Einfach 50 Milliliter Bio-Apfelessig und 50 Milliliter Mineralwasser in eine Flasche geben und schütteln. Dann auf ein Wattepad träufeln und übers Gesicht streichen - nicht abwaschen. Für eine optimale Wirkung morgens und abends verwenden.

Unbedingt auf Bio-Qualität achten! Natürtrüben Apfelessig aus ganzen Äpfeln kaufen, so ist gewährleistet dass er nicht weiter verarbeitet wurde und noch alle wichtigen Vitamine enthält.

Ich nutze es gern. Es macht schönen Glanz - die Haare werden dadurch auch schön weich finde ich. Der Essig Geruch verschwindet beim trocknen. Nicht überdosieren!

Ich gebe nach der Haarwäsche etwas Apfelessig direkt auf die Kopfhaut und massier es kräftig ein. Dann gebe ich einen Spritzer in die Längen und drück die Längen nur etwas aus. Nicht nachspülen. Turban drauf und an der Luft trocknen lassen. Hilft übrigens auch recht gut wenn die Kopfhaut etwas juckt.

Ich wende es bei jeder 2ten oder 3ten Wäsche an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

SmileSweetie  27.11.2020, 19:46

Geht mir auch so 🤗 aber ich hab immer einen Topf, der ein wenig Wasser auffängt, wenn ich meine Haare nass mache (ca. 1 Liter) und dann gebe ich einen EL Essig dazu und tunke meine Haare dort ein (ich wasche in der Badewanne über Kopf).

Josselchen  27.11.2020, 20:02
@AnonymWoman2713

Nein und als weiteren Tipp extra für zarte splissfreie Spitzen empfehle ich Kokosöl. Einfach wunderbar 👍