Wie findet ihr Allah?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Schlecht 41%
Weiß nicht 32%
Gut 27%

10 Antworten

Weiß nicht

Für mich ist Allah (Koran) nicht der Gott der Bibel.

Somit zeigt er für mich nicht den richtigen Weg zum Paradies. Denn der führt einzig über Jesus Christus. Es gibt keinen anderen.

Die arabischen Christen reden auch von Allah. Doch für sie ist es natürlich der Gott der Bibel.

ronegro  25.10.2023, 07:22

Die Herrschenden lachen sich kaputt wie sich die Völker gegeneinander bekriegen... wacht entlich auf. Lies das Buch DIE WAHRE BEDEUTUNG DER BIBEL - SOWIE DIE WAHRHEIT ÜBER JESUS CHRISTUS. Dann wirst Du auch die Bibel verstehen und wird auch heilbringend sein.

Schlecht

...aber eigentlich nur, weil er von seinen Gläubigen immer so fürchterlich schlecht dargestellt wird! - So als hätte er die gleichen Charaktermängel wie sein Erfinder und selbsternannter Prophet!

Da er ein nicht-existierendes Phantasiewesen ist, hätte ich eigentlich gar nichts gegen ihn!

Schlecht

Es fehlt im Liebe und Allah ist auch im jenseits für Menschen unerreichbar.

Er ist also das genaue Gegenteil von Gott Vater in der Bibel.

ItsMee08321  24.10.2023, 15:29

Er ist nicht unerreichbar. Weder im Diesseits noch im Jenseits. Und die Liebe ist auch da. Er vergibt fast alles und immer außer man stellt beispielsweise einen anderen Gott neben ihn.

Weder so noch so. Aus der Sicht der Muslime ist er gut. Aus der Sicht anderer Konfessionen eher schlecht. Sollte es der Schöpfer von Himmel und Erde sein, dann wird er fälschlich dargestellt, weil darin die Beseitigung alles Bösen und die Befreiung von Gottes Volk fehlt.

ItsMee08321  24.10.2023, 15:28

Es gibt böses um die Menschen zu prüfen um zu bestimmen ob sie ins Paradies oder in die Hölle kommen. Und das gibt es soweit ich weiß auch im Christen und Judentum. Die befreiung "Gottes Volk" ist die Belohnung als Gläubiger Muslim in das Paradies zu kommen.

Gut

Immer gut drauf, erfüllt einem jeden Wunsch, immer freundlich, redet nicht viel.