Wie findet ihr Alice Schwarzer?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Paeya,

Alice Schwarzer zählt im deutschsprachigen Raum unzweifelhaft zu den bekanntesten und verdientesten Protagonistinnen des Zweite-Welle-Feminismus, die sich u.a. für die rechtliche Gleichstellung von Frauen sowie für ihre körperliche und sexuelle Selbstbestimmung engagierten.

Stets streitbar, höchst kontrovers diskutiert und mittlerweile - auch aus feministischem Kreisen - mit den Vorwürfen konfrontiert, die Perspektive auf Frauen nicht über den Tellerrand der eigenen Lebenswirklichkeit auszuweiten und zudem durch transfeindliche Äußerungen als sog. TERF aufzufallen.

Fand ich vor ein paar Jahren mal ganz gut.

Hat sich aber mit vielen Äusserungen bei mir disqualifiziert. Schwebt in ihrer eigenen Blase und sollte mal wieder einen Lehrgang in Toleranz machen

Garnet72  10.09.2024, 18:31

Nachvollziehbar, gut auf den Punkt.

MrLongus138  11.09.2024, 21:02

So sehe ich das auch. Aus einer Anfangs notwendigen Bewegung ist mittlerweile Egoismus und Männerhass geworden

Paeya
Beitragsersteller

0711 Stuttgart sich die stadt wo ich wohne

Alice Schwarzer ist eine starke Persönlichkeit und Ikone der Frauenbewegung. Sie ist Gründerin und Herausgeberin der Emma und hat in Sachen Feminismus Pionierarbeit geleistet.

Weiterhin ist sie politisch engagiert und aktiv, etwa für das Recht auf straffreie Abtreibung und z.B. in Bezug auf ein Friedensmanifest zusammen mit Sahra Wagenknecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr Wohnort ist aktuell unbekannt. Ich würde es auf einer Veranstaltung versuchen wenn du sie finden willst.

Das Letzte was rumläuft. Kein Lebensinhalt außer Männerhass.