Sieht eine Frau mit z.B. 168 m mit einem Gewicht von 50 kg dünner aus als sie selber als 14jähriges Mädchen mit gleichem Gewicht und Größe?

3 Antworten

  • Angaben zu Größe und Gewicht genügen nicht, um wirklich die Figur ausreichend gut zu beschreiben.
  • Eine Person kann generell zu verschiedenen Zeitpunkten die gleiche Größe und das gleiche Gewicht haben, aber völlig unterschiedlichen Trainingszustand. Muskeln wiegen sehr viel und ein gut trainierter Körper wäre bei gleichen Angaben erheblich schlanker und knackiger als ein untrainierter Körper.
  • Die Körbchengröße ist natürlich durchaus auch ein Punkt, der beim Vergleich von "während der Pubertät" zu "erwachsen" eine Rolle spielt.
  • Die hier konkret genannten Daten tendieren aber so oder so deutlich in Richtung Untergewicht. Gerade für eine erwachsene Frau klingt 50 kg bei 168 cm sehr gering. Es wäre wahrscheinlich gesundheitlich günstig, einige Kilo zuzunehmen.
  • Die einfache Grundregel lautet "nur über 18", also mehr als 18% Körperfettanteil und mehr als 18 BMI. Beides wird hier nicht gegeben sein.

Ja ich denke dass die Frau dünner wahrgenommen werden würde als das 14 jährige Mädchen. Andererseits sind Mädchen noch nicht sehr weiblich und wirken daher noch wie Kinder, und zierlicher. Das kommt also stark auf die Statur an. Es gibt ja auch 14-jährige deren Busen schon ziemlich groß ist oder deren Hüfte recht breit...

So oder so - egal ob Frau oder Mädchen, auf diese Größe ist das Gewicht besorgniserregend gering!

Das Problem an der Logik ist, das jemand mit einem BMI von 17,7 (Untergewicht); den die Person hat keine große Brust hat, egal wie alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor