Wie findet ihr 125er-Fahrer?

4 Antworten

Bin selber 125er fahrer und das ist genau mein Problem. Ich werde dieses Jahr 20 und könnte wegen corona und Winter etc. Meinen a2 Lappen bisher nicht machen und habe den a1 auch erst mit 17 gehabt. 125er sind tolle Maschinen für Anfänger und 16-18 jährige, wenn du aber schon älter als 16 bist zu dir selbst den Gefallen und mach a2. Es gibt aktuell keinen Tag an dem ich mich nicht komplett dumm fühle, damals nicht noch etwas gewartet zu haben und den a2 gemacht zu haben. Machos oder so haste bei wirklich allen Maschinen, nur klingen die Maschinen selbst halt geiler wenn sie nicht immer kleine furzkanonen sind.

Speziell vorne an der Ampel finde ich die toll, insbesondere wenn ich mich mit meinem Roller Gilera Runner direkt neben sie stelle. Dann kriege ich regelmäßig recht abwertende Blicke, selbst wenn ich ganz freundlich grüße. Schön wirds dann richtig, wenn es grün wird und ich die aber sowas von abziehe. Beim nächsten Ampelstopp mustern sie mein Gerät dann aber ganz genau. Die wussten halt vorher nicht, dass mein Roller nur 115 kg wiegt und 23 PS hat.

Jeder fängt mal klein an. Ich freue mich, wenn jüngere Motorrad fahren.

Finde alles was über 50 ccm Roller geht blöd. Ist nur ein Hobby.