wie findet ein Sinti oder Roma andere, die ebenfalls Sinti / roma sind (dating, heirat)?

8 Antworten

Es gibt sog  Märkte auf denen gesucht wird ( vor allem in Bulgarien) ansonsten wie immer man wird eingeladen schaut etc.

Bei den Sinti und Roma gibt es Familienclans, die sich immer wieder treffen, und wo auch die Clans bei verschiedenen Festen und Feiern untereinander Kontakte pflegen.

Pacina22  19.09.2017, 11:26

Man merkt dein Wissen hast du aus Dokus. lol

Überwiegend Verwandtschaft. Ich war mal mit einem Sinti befreundet. Sie bleiben meistens unter sich, heiraten auch aus der Verwandtschaft also Cousin-Cousine und sowas.

Yankors  10.07.2016, 00:35

* solltest Du ein Morsch sein dann dann waerest Du mit einer Sintiza  befreundet. Solltest Du aber eine Tschaija sein dann hiesse" Ich war mal mit einem Sinto befreundet

Yanko B.

Telefon, Verwandschaft, gleiche und/oder ähnliche Ziele, man kennt sich ja untereinander.

Bei Hochzeiten, da kommen ja viele junge mädchen und jungs die auf der suche sind ;)