Mit wem verstehst du dich am besten? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Mit gleichaltrigen Menschen 42%
Mit etwas älteren Menschen 25%
Mit allen Altersgruppen 23%
Mit deutlich jüngeren Menschen 6%
Mit etwas jüngeren Menschen 4%
Mit viel älteren Menschen 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit allen Altersgruppen

Ich habe hier sowohl Freundschaft mit ganz jungen Usern, als auch mit älteren, mit denen ich mich super verstehe.

Wir haben immer ein Thema, worüber wir uns austauschen können, das finde ich gerade das Schöne an einem quer gemischten Alter der Freunde.

Ich denke, dass gerade die Belange, die in jeder Altersgruppe vertreten sind zu einer guten Freundschaft führen, da man gegenseitig voneinander lernen kann.

DianaValesko  25.01.2023, 10:46

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Mit etwas älteren Menschen

Gleichaltrige Leute... ew.

Ich würde mal sagen, 20-35, wobei mir Leute ab 25 lieber sind.

Solange sie respektvoll sind (was mir in jedem Alter wichtig ist), auch noch ältere bzw. sehr viel ältere Leute.

Mit Kindern kann ich gesprächsmäßig nichts anfangen (und sonst auch nicht).

Mit etwas jüngeren Menschen

Habe keine älteren Freunde. Die meisten sind gleich alt oder ein Jahr jünger als ich und ein Kollege ist noch 16 wird bald 17 Jahre alt.

Kann nicht so gut mit älteren weil ich mich selber auch noch nicht wie 21 fühle oder so. :)

Mit allen Altersgruppen

Je nach dem, was ich gerade bevorzuge. Will ich den Witz über das Leben belächeln, oder wie wichtig es sein kann darin zu werden. Und in was, oder mit wem wird es mir klar?

Dann sehe ich mir an, welche Eigenschaften anderer mir eher helfen würfen, ein Stück darin näher zu kommen. Sie es auch ein Wir, was ein Ich näher kommen will.

Mit allen Altersgruppen

Zumindest fast allen. Deutlich jüngere jetzt nicht unbedingt, aber mit etwas jüngeren, gleichaltrigen, etwas älteren und auch viel älteren.