Wie findest du dieses (politische) Lied?

gut, musikalisch und Text 53%
schlecht, musikalisch und Text 35%
nur Text gut 6%
andere Antwort: 6%
nur musikalisch gut 0%
nur musikalisch schlecht 0%
nur Text schlecht 0%

17 Stimmen

8 Antworten

gut, musikalisch und Text

Auch wenn ich diese Option wähle möchte ich sagen, es wäre äußerst bedauerlich die selben Fehler wie die RAF zu machen und einfach Alle umzubringen. Es stimmt zwar was sie über die Bevölkerung in Video sagen aber die handelt so aus Angst, Unsicherheit und ja auch Dummheit. Leute wie Kanzler Scholz aber handeln so wie sie handeln aus einer sehr fragwürdigen Überzeugung und Moral herraus. Das ist in der Tat ein ganz erheblicher Unterschied, den man nie vergessen sollte.

Man sollte auch nie vergessen das die Mitglieder der RAF auch glaubten sie hätten keine andere Wahl. Denn was soll man tun wenn die gewählte Regierung ständig gegen das eigene Volk handelt. Diese Menschen bei der RAF und auch in diesem Video haben sich diese Frage unzählige Male gestellt. Am Ende sahen sie nur einen einzigen Ausweg, ich würde mir wünschen wir finden einen anderen bevor es zu spät ist.

Das jemand dem ich nichts unterstellen möchte, dieses Video postet, zeigt mir das es höchste Zeit ist einen anderen zu finden. Nur damit es deutlich wird, denn ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie versteckt. Wenn ich entscheiden müsste wem man das Leben schenkt, dem Jungen der an dem Brechmittel starb oder Olaf Scholz dann würde ich dem Jungen das Leben schenken.

https://www.youtube.com/watch?v=3Ya7pEDndgE

Das ist meine persönliche Meinung

gut, musikalisch und Text

Hallo,

ich finde das Lied und die Aussagen im Video gut.

Das Musikvideo war aber schon für das was es steht etwas zu zärtlich und Gewaltbefreit.

gut, musikalisch und Text

Wer den Text als schlecht bezeichnet der hat ihn nicht verstanden. Über das musikalische kann man sich streiten, aber inhaltlich ist das ja mehr als nur aussagekräftig und beeindruckend.

K.I.Z ist selten so direkt in ihren Songs. Hier haben wir mal ein Paradebeispiel für Politik und großartigen Sarkasmus. K.I.Z schafft es ernsthafte politische Probleme auf unglaublich humorvolle Art und Weise anzuprangern. Kaum ein Song ist politisch so direkt und schamlos wie „Boom Boom Boom“. Der Song gehört in jeden Deutsch- und Politikunterricht. Ein großartiger Song zum interpretieren.

Zeilen wie „denkst du die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen“ oder „Vor der Glotze sauer auf die scheiß Sozialschmarotzer anstatt auf den Chef, der mit dem Geld aus eurer Arbeit seiner Tochter noch nen Lamborghini kauft“ bleiben mir bis heute im Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
gut, musikalisch und Text

Ich finde das Lied ziemlich gut, es ist in meiner Favoritenliste. Auch Wladimir Putin mag das Lied, er läuft im Kreml in Dauerschleife.

schlecht, musikalisch und Text

Ein Meisterwerk der Musikgeschichte nicht. 😅😅

Nein das ist nun gar nicht meins, mir gefällt es nicht. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.