wie findest du den Namen Hope?

Schlecht 61%
Gut 39%

18 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich finde, dass es ein sehr schöner Name ist. Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich sie eventuell so nennen.

Der Name bedeutet Hoffnung, und das gefällt mir sehr. Ich kenne ein kleines Mädchen, das so heißt, sie ist wirklich niedlich. Und wie findest du den Namen so?
Liebe Grüße,

le penseur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZoeAmira
Beitragsersteller

Mir gefällt der Name auch ☺️

Hallo,

auf jeden Fall würde für mich ein englischer Nachname dazugehören. Alles andere fände ich unpassend und nicht stimmig.

Auf Deutsch würde ich mein Kind jedenfalls nicht Hoffnung nenne, gleich wie der Familienname lautet.

Mal ganz davon abgesehen, könnte es auch zu Schwierigkeiten bei der Aussprache kommen. Ich würde ungerne "Hopp" gerufen werden, genauso wenig würde ich mir das für mein Kind wünschen.

AstridDerPu

Schlecht

Eigentlich ein guter Name jedoch eher schlecht "im Leben"

Du bietest mit diesem Namen eine Zielscheibe für alle möglichen dummen Sprüche wie:

Uns geht es noch gut solange wir "Hope" haben

Obwohl der Name gleich zu sehen ist wie der deutsche Zweitname Maria, der lange bei Nottaufen vergeben wurde um das Kind der Gottesmutter Maria anzuvertrauen (Darum ist er sowohl bei Frauen wie auch bei Männern möglich).

Gut

Er ist nicht so weit verbreitet, das ist ein großer Pluspunkt. Allerdings denke ich, dass man - da es auch ein ganz normales englisches Wort ist - damit leicht gemobbt werden könnte.

Aber insgesamt finde ich den Namen sehr schön. Erinnert mich an ein liebes Pferd, irgendwie.

Liebe Grüße

Berg 🏔️

Schlecht

Diese amerikanischen Namen finde ich eher übertrieben, wenn sie ein so geläufiges Wort sind.

LG und schönen Tag