Wie finde ich raus wie mein PC heißt?

8 Antworten

Windows-Taste und Pause-Taste gleichzeitig drücken (Windows 8)

oder: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System

Dann kommt die Seite "Basisinformationen über Computer anzeigen", dort steht das unter "Einstellungen für Computernamen..."

Sieht man nicht, wenn du einen pc zusammenbaust und dir einen namen ausdenkst sieht man das ja auch nicht...

Die die PCs verkaufen machen ja genau das gleiche: pc zusammenbauen und dann nen namen ausdenken

Wenn du wissen willst wie die komponenten heißen, dann lade dir hwinfo runter

Nikeww
Beitragsersteller

Dankeschön :) Ja das wird dann wahrscheinlich das problem sein, ich habe ihn mir zusammenbauen lassen.

Hallo,

Du klickst auf Start (Windows Button Logo) dann siehst du wenn du in geöffnet hast rechst Computer klickst aber nicht drauf. Fährst mit der Maus drüber klickst auf der Maustaste rechtsklick und wählst Eigenschaften aus. Nach dem du das gemacht hast öffnet sich ein neues Fenster. nun siehst du die Basisinfomation des Computers. Unten siehst du unter Einstellungen für Computername, Domänen und Arbeitsgruppen, deinen Computernamen und deinen volllständigen Computernamen. Unter Einstellungen ändern kannst du dies ändern.

P.S. Wenn du irgendwelche fragen hast, kannst du mich über pn (per Nachricht) erreichen oder schicke mir doch einfach eine Anfrage. Danke.

LG Michaeldi!

Startbutton -> Auf das Tab "Computer" Rechtsklick -> Eigenschaften

Sollte dann unter "Einstellungen für Computername ...." stehen.