Wie heißt der Beruf wo man für andere Kunden PC's zusammenbaut?

7 Antworten

Schreib mal Mifcom an! Die sind super freunflich und sagen dir auch sowas, wenn du nicht vorhast bei ihnen zu arbeiten. Es gibt ein Forum und/oder Onlinechat oder Tekefon...

Das ist kein richtiger Beruf, das kann jeder, wie die anderen schon geschrieben haben.

Wenn du dich für Server und Vernetzung und auch für Reparaturen von Computern etc. interessierst, wäre der Beruf "IT-System-Elektroniker" das, was du suchst.

Das sind eher angelernte Hilfskräfte ohne besondere Qualifikation. Suche dir lieber einen ordentlichen Job. Beispielsweise Informatiker Systemintegration, meinetwegen auch noch Verkäufer im Hardwarebereich. Die bauen auch unter anderem mal PCs zusammen  ;-)

Das nennt sich "Hilfsarbeiter im Bereich Computer-Basteln".

Computer sind inzwischen Industrie-Produkte, die werden, in grossen Werken, von Robotern zusammengeschraubt.

XenteXes64
Beitragsersteller

Okay danke :)

das sind ferienjobs