Wie finde ich Personen wieder?

3 Antworten

Das Einwohnermeldeamt ist der Weg. Jedermann kann jederzeit ohne Angaben von Gründen Vor- und Familienname, der Doktorgrad sowie die derzeitige Anschrift einer Person erfragen. Du musst die Personen nur einzeln eindeutig benennen.

 https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/moderne-verwaltung/meldewesen/meldewesen.html

(unter 'wer hat Zugriff auf meine Daten')

Tom25x6
Beitragsersteller

Zum Teil stimmt das. Doch man benötigt zwingend das Geburtsdatum desjenigen, sonst wird das nichts. So die Info auf der Homepage eines Einwohnermeldeamtes.

ich würde zu dem alten Wohnort der Person fahren und dort nach ihm fragen, alternativ ggf. eine Anzeige in die Zeitung schalten oder bei Facebook gruppen kann man auch einen Eintrag machen, suche Person x wer weiß, wo die heute wohnt oder hingezogen ist, ect.

Tom25x6
Beitragsersteller

Mittlerweile habe ich den Ort herausgefunden. Mal sehen, was sich daraus machen lässt.

 Ich z.B. werde auch nicht so ohne weiteres gefunden, weil ich meine Festnetznummer, incl. Adresse nicht im Telefonbuch angegeben habe.

Und andere wollen das eventuell auch nicht.

Mich würde man auch nicht finden. Kein Telefonbuch, keine Social Media Accounts unter meinem Namen.

Was du machen kannst... einiges, unter anderem auch den Privatdetektiv. Aber ich frage mich, ob ich so viel Geld ausgeben würde, einfach nur, um die 'Truppe aus der Lehre' mal wiederzusehen.