Wie finde ich online eine Freundin?
Hallo,
Ich bin leider sehr schüchtern. Sodass die einzige Möglichkeit wie ich eine Beziehung finden kann, über das Internet ist. Ich habe mich schonmal auf EDarling angemeldet. Aber da hat mir niemand zurückgeschrieben, den ich angeschrieben hatte. Inzwischen habe ich einige Bekanntschaften online geschlossen. Allerdings ist keine davon für eine Beziehung passend.
Meine Strategie ist dass ich gemeinsame Interessen herausfinde, wenn ich online ein Mädchen kennenlerne und dann die Unterhaltungen darauf basiere. Dass ich ihr zum Beispiel Sachen zu dem Thema schicke wenn ich etwas finde. Das müsste sie ja dann auch interessieren. Ich investiere aber immer deutlich mehr in die freundschaftliche Beziehung als die andere Seite. Mir scheint als wären vielen davon unsere Unterhaltungen einfach gleichgültig. Dem zu Folge führt das natürlich nirgendwo hin.
Habt ihr Tipps was ich tun kann um meine Suche nach einer Freundin effektiver zu machen? Ich habe mir schon überlegt sowas wie ein Formular zu erstellen bei dem ich dann schnell erkennen kann - "Okay. Diese Bekanntschaft ist in den oberen 30%. Interessen passen. Sie ist freundlich und das könnte was werden" oder "Leider ist ihr unsere Unterhaltung vollkommen egal - Ich brauche keine weitere Energie darauf verschwenden".
Ich bin inzwischen Mitte 20 und schon mein halbes Leben auf der Suche nach einer Beziehung. Viele der Wege die ich ausprobiert habe, dauerten aber viel zu lange. Und ich habe inzwischen so viel Zeit verloren. Mir wäre es sehr wichtig wenn ich aus der Versuchsphase rauskommen würde und endlich anfangen könnte glücklich zu sein.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet
18 Antworten
Wenn man im Internet jemanden kennen lernt, bringt es nichts, erst ewig hin und her zu schreiben. Man sollte sich so schnell wie möglich treffen, erst dann merkt man, ob es wirklich "passt".
Kaum eine Frau bringt so viel Geduld auf, erst monatelang zu schreiben, ehe es zu einem Treffen kommt.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als über deinen eigenen Schatten zu springen und persönlichen Kontakt zu den Damen aufzunehmen. Egal ob mit oder ohne Internet: ohne persönliches Kennen lernen und miteinander reden wird das nix.
Deine "Strategie" und deine "Formulare" kannst du vergessen. Du geht die Sache viel zu kopflastig an. Eine Frau kennen zu lernen kann man nicht angehen wie einen Autokauf.
Wie wäre es, wenn du mal lernst, auf deine Gefühle zu achten?
Wenn du das nicht selber weißt, ist es auch sinnlos, dir das zu erklären.
Als nächstes willst du mir sagen, dass es echte liebe gibt..
Woran kann man echte liebe ausmachen?
Und wie kann man sich sicher sein, dass ein Mensch einen nicht doch nur verarscht?
Indem man sie erlebt.
Nur weil du offenbar bei den Frauen nicht richtig zum Zug kommt, heißt es nicht, dass es Gefühle und Liebe nicht gibt.
Ich war auch noch nie in Australien und behaupte trotzdem nicht, dass es nicht existiert.
Also Australien ist auch einfach zu haben.. nimmst du 1000€ vom Konto und gehst zum Flughafen.. ein paar Stunden später bist du in Australien..
Naja liebe...🤷🤷 Kann man nicht kaufen. Nur billige schl... Sind käuflich 🤷
Das ist also schon ein Unterschied
Du hast meine Aussage nicht richtig verstanden.
Es gibt Dinge, die hat man noch nie erlebt oder gesehen und sie sind trotzdem existent. Ich brauche keinen Beweis, dass es Australien gibt. Es existiert und würde auch existieren, wenn ich das anzweifeln würde.
Und Gefühle und Liebe existieren auch, selbst wenn du das anzweifelst.
Ja, der Unterschied ist.. wann ist es erreichbar? Australien sehen.. ist kein Problem.. die echte, hingegen die echt, gegenseitige liebe zu finden.. eher unwahrscheinlich.
Das ist so mein Problem..
Mach dein Glück nicht von einer nicht vorhandenen Partnerin abhängig sondern suche das Glück in dir selbst - dein aktueller weg ist eher toxisch und eine Belastung für jeden potentiellen Partner. Auch wäre es doch für dich erstrebenswert, an deiner Schüchternheit und damit an deinem Selbstwert zu arbeiten.
So als Tipp von einer Frau: Arbeite an deiner Schüchternheit. Für mich persönlich ist Schüchternheit ein leider starkes Ausschlusskriterium, da ich mich dann immer mehr wie eine Mami als eine begehrte Frau fühle, wenn ich alles initiieren muss, weil der Mann sich nichts traut. Das ist super anstrengend und nicht gerade sexy.
Damit meine ich jetzt um gotteswillen kein Machogehabe, sondern einfach ein natürliches, halbwegs selbstbewusstes Auftreten. Schüchternheit wirkt eher kindlich als männlich.
Das sage ich jetzt nicht, um dich runterzumachen, verstehe mich bitte nicht falsch.
Es gibt viele Strategien und Wege um gezielt an der eigenen Schüchternheit zu arbeiten. Vielleicht hilft es, wenn du daran denkst, dass Frauen auch nur Menschen sind :)
An sich ist über gemeinsame Interessen aber immer eine recht gute Idee.
Kannst du dir vorstellen, warum es bisher nicht geklappt hat? Beschreib doch mal ein zwei Beispielsituationen, vll kann man dir dann auch helfen, dein eigenes verhalten etwas zu "optimieren".
Ich glaube es wäre besser wenn du jmd magst wie dieses Girls das du ihr das sagst und auch sagst wie du dich fühlst das eure Unterhaltungen ihr egal sind. Sei nd schüchtern vor allem nd online weil da kennt dich niemand
Habe eine Internet seite für dich in der war ich auch mal sie heißt :
Chatroom2000
Geh in diesen Chat vlt findest du da jmd
Die Zeit in der Du online bist, solltest Du im richtigen Leben verbringen!
Bei jedem Einkauf zum Beispiel gibt es Gelegenheit nette Frauen kennen zu lernen.
Also ich werde eher nicht so gerne beim Einkaufen oder wenn ich im Stress/unterwegs bin angequatscht xD"
Ich hoffe du kannst verstehen, dass es Menschen wie mich gibt, die sich sowas nicht trauen. Mir ist auch klar dass es besser wäre wenn ich diese Ängste nicht hätte. Aber ich habe sie nunmal. Einkaufen allein kann da schon zur Herausforderung werden und ich könnte niemals jemanden dort einfach ansprechen.
Du musst diese Ängste überwinden, notfalls mit einem Arzt! Es gibt Medikamente, die dein Gemüt ,,aufhellen", und die dir die Ängste nehmen.
Ich bin schon in Therapie. Habe aber immer wieder Rückfälle. Es geht auch einfach nicht schnell genug. Medikamente nehme ich auch.
Gefühle? Was ist das?