Wie finde ich neue Freunde (hab bisschen Social Angst xD)?

5 Antworten

heyy, versuch mal jemanden, mit den du gerne mal befreundet sein möchtest, komplimente zu geben. Du brauchst auch dabei keine angst haben:) Denk einfach daran wie du in der Situation reagieren würdest und das nichts negatives passieren kann

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend!

Durch Neod ganz sicher nicht.

Ich schlage vor mal neue Dinge auszuprobieren, in einen Verein einzutreten, regelmäßiger etwas in der Öffentlichkeit zu unternehmen...

Schöne Grüße

Hauptsächlich in Internet. Über Community's oder Foren mit gewissen Interessen. Kenne da selber jemanden.

Simay548  17.03.2024, 21:03

Das könnte, aber riskant sein, weil das ja online ist. Da kann man auch leicht reingelegt werden, wenn du verstehst was ich meine. Ich würde es immer persönlich versuchen. Am Ende wohnt die Person am anderen Ende Deutschlands und man muss immer nur schreiben oder telefonieren.

Universe99  17.03.2024, 21:10
@Simay548

Da ist ja der Punkt. Mit Social Angst ist nicht so mit rausgehen, auch zu sehen wenn du die Kommentare (wegen Verein) von ihr gelesen hast. Über Community's im Internet kann man sich kennenlernen z. B über discord ohne sich zu treffen. Mein Kumpel hat da über Interessen auch jemanden kennengelernt und dann auf einer con (wollte da unbedingt hin) sich mit ihm getroffen. (Mit meiner Begleitung). Das braucht dann natürlich Zeit und anderes Umgehen um Vertrauen aufzubauen.

Frag vielleicht mal deine Mutter, ob ihre Freunde Kinder haben mit denen du mehr abhängen kannst und durch sie kannst du auch neue Freunde finden, indem du mit ihren Freunden gut bist.

Oder du kannst auch die Freunde deiner Freundin kennenlernen und mit ihnen gut sein. Es gibt viele Möglichkeiten!

Auf die erste Weise habe ich meine besten Freunde. Du kannst natürlich aber auch Geschwister fragen (wenn du welche hast) oder sonstige.

Sprich einfach mal mit einer Person drüber der du vertrauen kannst wie zb: deine Mutter, weil wir kennen dich ja nicht privat.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg! :)

Zum Beispiel über einen Sportverein

xTooru
Beitragsersteller

Ne Trau mich net dort hin zu gehen und hab keine Motivation dafür ☹️

Lisa1116  17.03.2024, 21:05
@xTooru

Sind Bekannte von dir in einem Sportverein wo du einfach mal mitkommen könntest?

xTooru
Beitragsersteller
@Lisa1116

Nope und war schonmal in nem Fußballverein mit meiner Schwester und hab da auch keine Freunde gefunden wo man was danach macht 🫠