Abschlussball niemanden zum gehen?

LePetitGateau  02.10.2022, 12:58

Ich frag mal so: Wenn deine Freundin mitkommen würde, würdet ihr dann da hin wollen? Also würde es euch da Spaß machen?

xXTeddy3Xx
Beitragsersteller

ja also ich würde meega gern hin aber wirklich nur mit paar leuten oder zumindest einer person

5 Antworten

Ist halt wie bei jeder Party, allein eher langweilig, außer du bist gut darin Leute einfach so anzusprechen und kennen zu lernen. Ich bin da nicht gut drin, und würde entsprechend auch nicht allein zu so nem Ball gehen.

Ich versteh auch nicht, wieso du einerseits meinst keine Freunde zu haben die dort sind (also praktisch niemanden, der sich dafür interessiert das du da bist), aber gleichzeitig zu denken dass du dann als "Opfer" dastehst. Entweder Leute interessieren sich dafür dass du da bist, was dann auch heißt dass du mit jemandem Spaß haben kannst, oder halt nicht, was bedeutet dass es auch niemandem auffallen wird, wenn du nicht dort bist.

Schau halt nochmal ob jemand von deinen Freunden mitkommen will, und wenn nicht lass es. Oder geh hin, und lern neue Leute kennen. Wie gesagt, ich kann sowas nicht und würde daheim bleiben, aber für andere wärs sicher eine Option.

xXTeddy3Xx
Beitragsersteller

Naja meine Schule ist eher klein und deswegen denke ich es würde schon auffallen wenn ich nicht da bin dann denken bestimmt die Leute dass ich sowas wie eine spaßbremse bin oder keine Freunde habe und leider interessiert es mich was andere über mich denken deshalb ist es für mich richtig schlimm wenn man mich als langweilig oder so empfindet..

FelixSH  02.10.2022, 13:33
@xXTeddy3Xx

Aber wenn du dort bist, und mit niemandem redest, wird das doch genauso wirken. Schau, wenn du dort mit anderen redest und Spaß hast, geh hin. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einfach seltsam wirkt wenn man nur in der Ecke hockt und andere anschaut. War bei mir immer wieder der Fall, die Leute merken ja dass man sich nicht beteiligt. Da ist es dann wirklich besser einfach nicht hin zu gehen.

Wenn du gefragt wirst, kannst ja sagen dir gings nicht gut (was ja irgendwie auch stimmt, auch wenn du nur gestresst bist durch die Situation). Sollte dem aber so sein, kannst das auch als Anlass nehmen zu sehen, dass du manchen Leuten doch wichtiger bist, als du denkst.

Persönlich lass ich es, und geh nicht mehr auf Parties, weil ich weiß dass ich daheim einfach mehr Spaß hab. Gibt nichts unangenehmeres, als in einer Menschenmasse zu sein, aber niemanden zu haben mit dem man reden kann. Ist unangenehm und langweilig.

Wie gesagt, wenn du mit jemandem reden willst und vielleicht einfach deine Klassenkollegen besser kennen lernen willst (wäre ja eine gute Gelegenheit), dann geh hin. Wenn du nicht gerade nicht gemocht wirst, wirds kein Problem sein wenn du die anderen ein bisschen ansprichst, fragst wie es ihnen hier gefällt, usw... Vielleicht ergibt sich dadurch auch eine Freundschaft.

Kommst du leicht hin, und wieder heim? Wenn ja, geh halt hin, schau ob du wen zum Reden und Spaß haben findest, und wenn nicht, geh nach einer Stunde wieder. Da kann dann nicht viel sein, und du hast der Sache eine Chance gegeben.

xXTeddy3Xx
Beitragsersteller
@FelixSH

Danke für deine ausführliche antwort

Manche Tanzschulen bieten Leihtänzer an. Sie haben verschiedene Jungs, die sie extra bitten Mädchen ohne Tanzpartner zu begleiten. Da ist nichts Unanständiges bei, weil Tanzschulen meistens einen Damenüberschuss haben. Nur kommt es jetzt darauf an, wie ernst er seine Aufgabe nimmt. Wenn er mit seiner Clique kommt und nur ab und zu mit dir tanzt, dann ist das doof. Sollte er aber den ganzen Abend nur für dich da sein, dann wäre das prima. Hinterfrage das mal in deiner Tanzschule.

Wer ist denn sonst dein Tanzpartner?

xXTeddy3Xx
Beitragsersteller

Hey also es geht eigentlich garnicht um einen Jungen oder sowas. Ich meine allgemein eine Freundin zum hingehen oder so

Realisti  02.10.2022, 13:07
@xXTeddy3Xx

Wenn jemand Schulfremdes mitgeht, dann langweilt sich die Person. Sie kann ja nichts mittanzen. Deine Mitschüler signalisieren kein Interesse. Da bleibt dir nur die Leihgabe. Oder du fragst jemanden aus dem Jahrgang über dir, der vor die seinen Abschlussball hatte und das alles noch kann.

Warum geht man auf einen Abschlussball, wenn das nicht deiner ist und man von niemanden dorthin eingeladen wird/mitgenommen wird? Wär doch echt traurig…

xXTeddy3Xx
Beitragsersteller

Weil ich Spaß haben möchte und nicht die einzige Person aus meiner Schule sein möchte die dann nicht dahingeht und wie ein opfer dasteht..

Ich kenne das auch nur so, dass man zum Abschlussball der eigenen Klasse geht.

Aber das spielt jetzt auch keine Rolle, wenn das bei euch anders ist.

Wenn du Lust hast und Spaß haben willst, dann entscheide dich dafür und wenn du dich alleine nicht getraust, dann bleibe weg.

Abschlussball? Dann sieht man die meisten danach vielleicht eh nicht mehr und dann wird keiner mehr daran denken, wieviele da waren. Wenn du etwas schüchtern bist, dann gehe auf die anderen zu, dann ergibt sich das eine oder andere Gespräch, überwinde dich und vielleicht hast du dann auch Spaß und wenn nicht?

Dann kannst du doch jederzeit wieder gehen . Warum trefft ihr euch von deiner Klasse nicht vorher und geht gemeinsam hin oder mit ein paar Klassenkameradinnen. ?

xXTeddy3Xx
Beitragsersteller

Der Abschlussball ist jz schon 4 Monate her 😅 es verlief ganz gut

Turbomann  21.02.2023, 08:02
@xXTeddy3Xx

Na siehste, manchmal braucht man nur etwas Mut sich zu überwinden und dann passt das schon. Das hat man früher auch ohne Internet gepackt.

Ich glaube nicht, das sich jemand dafür interessiert, ob du alleine kommst oder nicht.

Wenn du Lust hast zum Ball zu gehen, dann geh, und wenn nicht, dann nicht. Mach das aber nicht daran aus, ob es eventuell peinlich wäre, alleine zu kommen. Du kannst dich ja auch mal mit anderen unterhalten und neue Bekanntschaften knüpfen.