Wie findet man Freunde wenn man schüchtern ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass es schwierig sein kann, Freunde zu finden, wenn man schüchtern ist. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

1. Sei offen für neue Erfahrungen und versuche, aus deiner Komfortzone herauszukommen.

2. Suche nach gemeinsamen Interessen oder Hobbys, um Gesprächsthemen zu finden.

3. Versuche, dich langsam zu öffnen und dich an kleinen Gruppengesprächen zu beteiligen.

4. Sei freundlich und zeige Interesse an anderen Menschen.

5. Vertraue darauf, dass du großartig bist und dass es Menschen gibt, die dich so mögen, wie du bist.

Denk daran, dass es Zeit braucht, um Freundschaften aufzubauen. Sei geduldig mit dir selbst und gib dir die Möglichkeit, dich zu entfalten. Du schaffst das. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung