Wie finde ich meine Samsung Kundennummer heraus?

Mein jetziges Handy habe ich über Conrad bestellt. Von Conrad habe ich auch eine Rechnung erhalten, jedoch hat dies nichts mit meinem Samsung Konto zu tun. Deshalb ist dort auch keine Samsung Kundennummer vermerkt

Auf einem anderen Forum habe ich herausgefunden, dass man nur eine Samsung Kundennummer erhält wenn man ein Produkt über Samsung selbst bestellt

Wenn man keine Samsung Kundennummer hat, bekommt man eine vom Service

2 Antworten

Moin,

eventuell kannst du mit deinem Händler sprechen, von welchem du das Gerät erworben hast? Falls du es direkt bei Samsung gekauft hast, dann wird die Kundennummer vermutlich auf der Webseite zu finden sein, wenn man sich einloggt.

Alternativ wäre ich einfach so dummdreist und würde die E-Mailadresse als Kundennummer angeben, sofern keine Validierung auf bestimmte Kriterien wie Zahlen oder Syntax besteht. Falls du das Handy dort gekauft hast, solltest du ja eine Rechnung haben und dort müsste sie drauf stehen.

Falls du es nicht bei Samsung gekauft hast, wäre dein Händler der Ansprechpartner.

kenkaneki18
Beitragsersteller

Hab die Rechnung gefunden aber dort ist keine Samsung Kundennummer vermerkt

kenkaneki18
Beitragsersteller

Ich hab mein Handy damals bei Conrad gekauft aber in meinen E-Mails war keine Rechnung von Conrad dabei

Vielleicht musst du dich nur bei Samsung registrierten und dein Gerät angeben. Kann sein dass du dann eine Kundennummer bekommst?

LG Hanna

kenkaneki18
Beitragsersteller

Einen Account habe ich bei Samsung schon, sonst könnte ich mein Handy ja gar nicht verwenden

Beim Samsung Galaxy S9 ist es Pflicht, ein Google Konto und ein Samsung Konto zu haben. Wenn man keins hat muss man sich ein Konto erstellen

HannaMiller19  27.09.2020, 13:09
@kenkaneki18

Ah, okay. Und in den Einstellungen zu deinem Samsung-Konto gibt's keine Info über deine Kundennummer?

HannaMiller19  27.09.2020, 13:33
@kenkaneki18

Ich habe hier einen Beitrag gefunden der allerdings bereits 10 Jahre alt ist 🙈. Da steht auch dass die Kundennummer von Samsung vergeben wird und entweder via E-Mail mitgeteilt wird oder über 0180 info erfragt werden kann.

Ich drücke dir die Daumen dass du es noch heraus bekommst 👍

LG Hanna

kenkaneki18
Beitragsersteller
@HannaMiller19

Ja diesen Beitrage habe ich auch schon gelesen. Jedoch ist dieser Beitrag 10 Jahre alt und entspricht somit nicht mehr dem heutigen Stand

Ich habe in meiner Frage schon erwähnt, dass als ich versuchen wollte den Service anzurufen bzw den Rückruf Service auswählen wollte vermerkt wurde, dass dieser derzeit nicht verfügbar ist

Du kannst gerne selbst versuchen Samsung zu erreichen aber wie schon gesagt, der Rückruf Service ist derzeit nicht verfügbar und Sonntags ist Samsung erst recht nicht zu erreichen