Wie finde ich mein “warum” wofür ich tagtäglich mein Bestes gebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals mein Bestes gegeben, um den Job erlernen zu können, der mir wirklich Spaß macht.

Ich bin Erzieherin. Und liebe den Beruf.

Wenn Du was machst, was wirklich Spaß macht, fühlt es sich nicht so anstrengend an. Es frisst nicht so viel Energie als wenn Du einen Job hättest, der Dir wenig Spaß macht.

Das ist Dein Warum.

Für Dich. Für Dein Leben. Für Deine Lebensqualität.

Ich (27) kann dir nur empfehlen weiter zu machen.

Auch wenn du später irgendwas anderes machen willst stehen dir mit einem Abi alle Türen offen. Ich bereue es manchmal, dass ich "nur" Fachhochschulreife habe. Wie wäre die Motivation, dass du dadurch die Freiheit erhälst theoretisch alles lernen zu dürfen, dass dich interessiert?

Natürlich ist der Zug nicht abgefahren, wenn du vorher aufhörst, aber in deinem alter hast du die besten Vorraussetzungen. Wenn du z.b dein Abi nachholen willst, dann meistens neben deinem Beruf. Doppelte Belastung also. Jetzt hast du noch die Chance ungestört zu lernen, sofern das Elternhaus es hergibt.

Man muss nicht 50 Jahre arbeiten.

Du kannst auch weniger arbeiten oder mehr so wie Mann möchte.

Desweiteren ist die 9-10 eh nicht so wichtig wenn du Abi machen möchtest.