Eine Italienerin?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao bella!

Es freut mich dass du dich für die Kultur, das Essen und die (wunderschöne) Sprache Italiens interessiert.

Sicherlich gibt es auch in deiner Stadt italienische Feinkostläden oder Marktstände. Auch für die Abendvergnügung ist gesorgt, denn ab und an gibt es italienische Nächte in Discos. Falls du mal mit nem netten Italiener flirten willst ;-) oder einfach um neue Leute kennenzulernen.

Zu deinem Aussehen: Auf den ersten Blick siehst du meiner Meinung nach italienisch aus. Viele Italienerinnen haben eher einen blassen/normalen Hautton und einen natürlichen Stil. Weiter runter Richtung Süditalien trifft man aber auch auf viele Sonnengeküsste.

Ich habe sizilianische Wurzeln, bin daher oft in Italien. Würde dir empfehlen einfach mal dorthin zu reisen. Egal wo- überall ist es schön und überall wirst du auf freundliche und redelustige Menschen treffen.

Kopf hoch, ist doch alles gut.👌🏻

Sind das Naturlocken? Ich habe auch Locken, etwas mehr als du, und ich musste mir oft diesen Spruch anhören: „Ogni riccio un capriccio“ :D Vielleicht kennst du den?

Tileva
Beitragsersteller

Ciao -:) Da wo ich wohne gibt es auch ein paar Lokalitäten und was mich sehr freud ist das es drei Feinkostläden gibt. Da gehe ich natürlich einkaufen. Leider gibt es da wo ich wohne keine Italienische Nächte in Verbindungen mit Disco. ( Mir kam bis jetzt noch nichts zu Ohren, ich werde mich nochmal genau umhören ) Ich spare auch schon für meine Reise nach Italien. Dieses Jahr hat das Geld noch nicht gereicht. Zu meinen Locken : Ja das sind Naturlocken. Nur wenn ich sie kämen muss werden sie glatt. Wenn ich sie gewaschen habe dann kommen sie natürlich hervor. Nach zwei Tagen muss ich sie leider kämen sonst verknoten sie. 😞 Ich frage mich trotzdem warum viele mich fragen ob ich Italienerin bin und ich eher es hier weniger gesagt wird ? Aber es ist alles Gut bei mir 😘 LG

dann müsste ich auch Italienerin sein :-)

ich liebe italienisches Essen und zahle jedes Jahr 3000 Euro für italienische Spezialitäten auf Märkten und fahre dort auch in den Urlaub

du könntest alles mögliche sein. DU siehst aus wie eine freundin von mir. Die übrigens halb deutsch und halb Schwedin ist hat auch dunkle haare und ist genauso hübsch wie du

und ich habe mehrere Freundinnen die halb italienisch sind (meist italienischer Vater) die sehen aber alle sehr deutsch aus. Blaue Augen usw. oder die Väter sahen auch so aus

Sich als etwas ausgeben zu wollen, was man nicht ist, nur weil man es vermutet ist trist, ja. Akzeptiere einfach, dass du Deutsche bist. Nur weil man für etwas gehalten wird, hat das nichts zu heißen.

Hast eher „brasilianische“ Gesichtszüge, falls das du bist auf dem Bild.

Jerne79  30.08.2018, 17:46
Nur weil man für etwas gehalten wird, hat das nichts zu heißen.

Wahre Worte.

Wofür ich schon alles gehalten wurde... Südländer und Araber meinen z.B. immer, ich wäre Britin. Egal, wie sehr ich Großbritannien mag, wieviel Freunde ich an der englischen Sprache und sogar am englischen Essen habe, davon bin ich trotzdem keine Britin.

Askinggoddess  30.08.2018, 17:56
@Jerne79

Wenn man nach ihrer Theorie geht, dann wäre ich wohl die Erde selbst, so oft wurde ich für etwas gehalten. :‘-D

Tileva
Beitragsersteller

-:)

Tileva
Beitragsersteller

Ich bin auf meinem Bild. Warum fragt man sowas? Verstehe ich nicht.

Askinggoddess  30.08.2018, 19:22
@Tileva

Weil manche auch einfach fremde Bilder als Profilbild nehmen, die ihnen gefallen. Deshalb.

miiilchcafe  30.08.2018, 21:16
@Tileva

Also ich sehe etwas anders aus als auf dem Bild. Finde aber mein ProfilBild trotzdem klasse.

Tileva
Beitragsersteller

Also Nee..... Das mache ich nicht. Ich hasse Faker. Ich finde es angenehmer wenn man weis mit wem man sich unterhält oder wer oder die Fragen stellt oder antwortet. Manche, besser gesagt sehr viele wollen Anonym bleiben aber warum verstehe ich nicht. So ist nun mal.

Askinggoddess  30.08.2018, 20:16
@Tileva

Weil sowas schnell mal zum Verhängnis werden kann bei der Suche nach Arbeit etc., wenn man was verwerfliches im Internet schreibt und dann das Gesicht dabei ist (ich spreche grad von der Allgemeinheit, nicht von dir).

Tileva
Beitragsersteller

Das ist auch völlig in Ordnung.

Tileva
Beitragsersteller

Was siehst du den ?

Tileva
Beitragsersteller

Askinggoddess. Danke ich habe deine neue Nachricht gelesen.

Tileva
Beitragsersteller

miiiilchcafe .....Irgenwie stehe heute mehrmals auf dem Schlauch. Hebe es verstanden. Das finde ich schön wenn du es trotzdem schön findest. Das ist die richtige Einstellung -:)

verreisterNutzer  04.11.2018, 13:27
@Tileva

wie bin ich nur auf deine Frage gestoßen haha

ich glaube weil ich auch gestern eine Frage über Lady Gaga gestellt habe, ob sie italienisch aussieht

nein tut sie nicht :-) Lady Gaga ist nämlich auch nur halb Italienerin

sie ist auch englisch, irisch und deutscher abstammung

verreisterNutzer  04.11.2018, 01:18

haha die sieht nicht aus wie Brasilianerin

ausserdem gibt es auch in Brasilien viele deutschstämmige und weisse da könntest du wieder recht haben

Du kannst jetzt in die Herkunft deines unbekannten Vaters und deine Vorliebe für Italien alles mögliche hineininterpretieren - oder es einfach akzeptieren.

Ganz ehrlich? Es gibt viele Menschen, die Italien lieben. Gänzlich ohne jede verwandtschaftlichen Beziehungen zu Italienern. Die Vorliebe für eine Sprache wird nicht vererbt, die Vorliebe für gewisse Nahrungsmittel wird nicht vererbt.

Ich habe vor zwei Monaten begonnen Italienisch zu lernen habe aber abgebrochen weil ich ja die einzigste wäre in meiner Familie die dann Italienisch spricht. ( und schon sprechen kann )

Was für ein trauriger Grund.

Hab doch soviel Hintern in der Hose, einfach das zu machen, was dir Spaß macht. In einem Fall, bei dem du weder dir noch anderen schadest, kann man diesen Satz doch vorbehaltlos aussprechen. Geh in einen Sprachkurs, da sind genug Leute, die deine Vorliebe teilen. Such dir online Sprachpartner. Es muss doch nicht immer jemand aus deiner Familie deine Hobbies teilen, du kannst sowas auch nur für dich machen.

Tileva
Beitragsersteller

Der Fragetitel sollte so heißen : Lohnt es sich Italienisch zu lernen. Ging aber nicht. Also musste ich es so eingeben. Bitte beantwortet die Frage in dieser Form : Lohnt es sich Italienisch zu lernen ? Und alles andere hilft mir bestimmt trotzdem was eure Meinung und Hilfe betrifft. Zum meinem Thema.

Jerne79  30.08.2018, 17:42
@Tileva

Dann hat dein Fragentext auch nichts mit dem Fragentitel, den du gerne gewählt hättest zu tun. Den du vmtl. nur leicht hättest umformulieren müssen, damit er nicht mit einem schon verwendeten übereinstimmt.

Mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass du meine Antwort nicht wirklich gründlich gelesen hast, denn aus meinem letzten Absatz geht doch klar hervor: Lern Italienisch, wenn dir das Spaß macht.

Lohnen... Mei, eine Fremdsprache lohnt sich in meinen Augen immer, aber ob du je Italienisch brauchen wirst, können WIR hier noch viel weniger einschätzen als du. Wenn du aber Freude daran hast, die Sprache zu lernen, lohnt es sich in meinen Augen auf jeden Fall.

miiilchcafe  30.08.2018, 17:47
@Tileva

Lerne Italienisch.! Natürlich sollst du.

Hier eine Empfehlung fürs Selbststudium: Primo Piano von Battaggion, Fontana und Tabaglio , Niemeyer Verlag.

Der Lehrgang geht sehr schnell. Diese Damen haben an meiner Uni gelehrt und das Buch dort entwickelt.

Jerne79  30.08.2018, 17:49
@miiilchcafe

Um eine Alternative zu nennen: Ich bin sehr gut gefahren mit Langenscheidts Italienisch mit System. Dazu Lernkrimis, Musik, Serien, Wortschatzspielchen,...

miiilchcafe  30.08.2018, 17:52
@Jerne79

Auch toll. Langenscheidt bietet diese ganzen Materialien an? Lernkrimis?

Jerne79  30.08.2018, 17:59
@miiilchcafe

Nope, da ist Langenscheidt leider etwas schwach auf der Brust. Lernkrimis gibt es beispielsweise von Compact.

Anfangs fand ich es sehr schwer, Lernlektüre für Erwachsene zu finden, das waren damals meine ersten Treffer. Wer keine Krimis mag, kann auch mal bei Alma Edizioni vorbeischauen, die haben tatsächlich auch ein paar Nichtkrimis im Sortiment.

Musik und Serien muss man sich aber selbst suchen. ;)

Übrigens komme ich mit den Sachen von Pons für Italienisch nicht wirklich zurecht. Einzige Ausnahme: Der Band "Blicken statt büffeln" für Wiedereinsteiger. Allerdings finde ich das Niveau der Fragen da durch die Bank eher schwach.

Gut finde ich auch ein etwas angestaubtes Lehrwerk: Der neueste Mussafia. Didaktisch nicht der Brüller, aber mit vielen Übungen in BEIDE Richtungen. Den Korrekturband muss man extra kaufen. Den hab ich seinerzeit hinzugenommen, als ich bei Langenscheidt schon etwas weiter war. Das Vokabular ist eher für Dienstreisende gedacht, aber die Zahl der Übungen ist unschlagbar.

Jerne79  30.08.2018, 17:53

Und nur so nebenbei: Ich finde nicht, dass du besonders "italienisch" aussiehst.

Jerne79  30.08.2018, 18:05
@miiilchcafe

Ich finde, zwischen "nicht auffallen" und "typsich xy" gibt es deutliche Unterschiede. ;)

Wobei ich "typisch italienisch" eh sehr schwierig finde, dafür gibt es da m.E. zu viele unterschiedliche Typen.

Tileva
Beitragsersteller

Wo würde ich nicht auffallen ? Ich stehe auf dem Schlauch. Bitte jetzt nicht lachen -:)

Ich kann Dir nicht sagen, wie es möglich ist, daß Kinder einen Hang zum Heimat­land des Vaters entwickeln, auch wenn es ihnen nicht bekannt ist. Einer Freun­din von mir ist aber etwas Ähnliches passiert.

Sie hatte immer geglaubt, das Kind einer Langzeitbeziehung ihrer Mutter mit ei­nem verheirateten Mann zu sein, und hatte auch Kontakt zu ihrem „Vater“. Außer­dem hatte sie seit Schülerinnentagen eine brennende Liebe für Griechen­land, ver­brach­te mög­lichst viel Urlaub dort, lernte Griechisch etc.

Als ihr „Vater“ starb, hinterließ er ihr einen Brief, in dem er erklärte, daß er nicht der rich­tige Vater sei; seine Dauerfreundin hatte ihn mit einem griechischen Aus­tausch­stu­den­ten betrogen. Für meine Freundin bedeutete das einen heftigen Konflikt mit ihrer Mutter, die die Geschichte schließlich bestätigte. Mit viel Mühe und stapelweisem Studium verstaubter Akten war es schließlich möglich, ihren Vater ausfindig zu machen.

Heute let sie zur Hälfte in ihrem Geburtsland und zur Hälfte in dem ihres Vaters, mit dessen ganzer Familie sie sich angefreundet hat. Sie hat auch einen griechi­schen Mann.

Also ja, solche Geschichten sind möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

miiilchcafe  30.08.2018, 17:41

Ich höre nur Metal und doch bringt mich ABBA automatisch zum Lächeln. Meine jungen Eltern haben sie auch geliebt. Immerhin erinnere ich mich, dass dies der soundtrack meiner Kindergartenzeit war😛