Wie finde ich Leute, die mir ihre Geschichte erzählen?

2 Antworten

Ich würde mich an eine Organisation wenden, die Prostituierte betreut. Interviews mit Frauen aus dem Milieu gibt's wie Sand am Meer. Unsere Studentenzeitung hat mal eines gebracht.

Ein mir bekannter Künstler hat einen Bildband herausgebracht mit Porträts von Prostituierten, die er auf der Strasse gemalt hat (selbstverständlich mit deren Einwilligung).

Es dürfte also mit wenig Aufwand möglich sein, jemanden oder mehrere zu finden, die sich - unter Zusicherung von Anonymität und der Wahrung ihrer Privatsphäre - dazu bereit erklären, etwas zu erzählen.

Vermutlich müsstest du etwas dafür bezahlen. Das wäre jedenfalls ein faires Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es erstmal über Reddit versuchen. Es findet sich dort sicher ein AMA (ask me anything). Erfahrungsgemäß findet man dort alle möglichen, und unmöglichen, Leute.

Fuchssprung
Beitragsersteller

Werde ich gleich mal probieren. Danke.