Warum finden viele Frauen schmierige Machos so attraktiv?

12 Antworten

Warum sollen diese pauschal "schmierig" sein? Wer viel hat oder viel erlebt hat kann auch viel erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jebroer0909
Beitragsersteller

Das sind zwei verschiedene Dinge. Jeder außer du versteht was ich meine.

Velbert2  08.09.2022, 15:04
@Jebroer0909

Ich bezog mich vor allem auf Deine Erläuterung. Machos erzählen oft gar nicht viel.

Jebroer0909
Beitragsersteller
@Velbert2

Natürlich. Grade mit dem reden beeindrucken sie und werden als "Machos" erkannt.

RefaUlm  19.09.2022, 15:04
@Jebroer0909

Das hat mit Macho sein nichts zu tun, das ist eine Denkweise bezüglich der Rollenbilder usw!

beim kennenlernen ist es eigentlich normal, dass man über sich erzählt. was man kann, was man hat, was man vorhat, was einem gefällt. macht frau ja auch. des is ja der sinn dabei, wenn man sich kennenlernen will. deshalb ist man weder schmierig noch ein macho.

ja, macho gibts - die haben aber andere merkmale. würde ich eher jmd beschreiben der den mann als herr im haus ansieht. der alle entscheidungen trifft und sich für manche arbeiten (hausarbeit) zu fein ist.

und ja - es gibt auch frauen die auf diese art von mann stehen. die vielleicht selbst gerne die verantwortung abgeben und ihn alles entscheiden lassen. vielleicht weil sie selbst unsicher sind oder wenig selbstbewusstsein haben.

dass es so viele sind bezweifel ich aber...

Das kommt jemandem der nichts zu erzählen hat vielleicht so vor. Frauen finden Selbstsicherheit attraktiv und tendenziell auch sozialen Status. Wenn jemand redet wie ein Macho aber keine Erfahrungswerte und Erfolge hat, die als Referenzen dienen können, landet der mit Sicherheit nicht so einfach bei Frauen.

Ich denke der Trend geht eher zu femininen Männern. Nachos werden es in Zukunft schwer haben. Abgesehen davon ist das im Balzritual normal, das die Männlein mit ihrem hab und Gut angeben, um das Weibchen ins Nest zu locken.

salvatoreleone  09.09.2022, 08:03

Balztitual, was für ein treffender Begriff

Jebroer0909
Beitragsersteller

Nachos 😂😂

Absoluter Schwachsinn!

Wenn man sich kennenlernt gehört es dazu das man halt erzählt was man arbeitet, die Hobbys usw.

Das ist weder schwierig noch ist man deshalb ein Macho!

Ein Macho ist Mann, wenn dieser die traditionelle Rollenverteilung will, der Frau alles vorschreiben und bestimmen will! Sicherlich nicht jemand der selbstbewusst ist oder Dinge von sich erzählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jebroer0909
Beitragsersteller

Ich meine eher so prahlen

RefaUlm  19.09.2022, 15:03
@Jebroer0909

Solche kommen bei Frauen nicht gut an, keine vernünftige Frau finden Aufschneider und Angeber interessant 🙄