Wie finde ich jetzt am besten Diamanten?
Habe full Eisenrüstung. Doch wie finde ich genug Diamanten?
2 Antworten
Mehrere Möglichkeiten:
- Richtige Höhe: Diamanten sind am häufigsten zwischen den Y-Koordinaten -58 und -56 zu finden. Du kannst die Höhe überprüfen, indem du F3 drückst und die Y-Koordinate ansiehst.
- Strip Mining: Dies ist eine der effizientesten Methoden. Grabe auf der richtigen Höhe lange Tunnel und erstelle dann seitliche Gänge, um die maximale Fläche abzudecken.
- Höhlenforschung: Höhlen können ebenfalls Diamanten enthalten. Es kann gefährlich sein, aber oft findest du Diamanten in offenen Höhlen.
- Unterwasserhöhlen: Diese sind oft reich an Ressourcen, einschließlich Diamanten. Mit den richtigen Verzauberungen und Tränken kannst du hier erfolgreich abbauen.
- End Cities plündern: Wenn du bereits im End bist, kannst du in den End Cities Diamanten und diamantene Ausrüstung finden.
Viel Erfolg beim Diamantensuchen! 💎
Tatsächlich nicht von ChatGPT geschrieben und die Höhen habe noch von der alten Version im Kopf, Sorry 😉
(Bei Minecraft Fragen schreibe ich halt gerne etwas ausführlicher)
Das meiste Diamanterz findet sich auf Höhe -59, wenn du das meinst.
https://www.sportskeeda.com/minecraft/minecraft-1-21-ore-distribution
Ich sehe, du hast eh auch Villager, dann könntest du da ein paarn einen Job geben (Rüstungs-, Waffen-, Werkzeugschmied), auf der höchsten Stufe verkaufen die dann verzauberte Diamantrüstung, -waffen und -werkzeuge.
Wenn du die Villager noch zombifizierst und wieder heilst, dann sind die Preise deutlich niedriger. In meiner Welt krieg ich eine Diamantbrustplatte für einen einzigen Smaragd :D
Ist das von ChatGPT geschrieben? Ich kanns grad nicht sagen.
Jedenfalls stimmt die Höhe mit den meisten Vorkommen nicht, in der aktuellen 1.21 ist es -59.