Wie finde ich jemanden wieder, wo ich nur den Vornamen und den Wohnort weiß?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal auf facebook, studivz, myspace schauen?

Er oder sie hat da vielleicht einen Account.

Telefonbuch und ganz viel Zeit oder beides auf die Seite hier stellen und hoffen dass jemand ihn kennt.

wenn du gar keine anderen Fakten kennst wird es schwierig... Vielleicht weißt du eine Uni, Schule, Arbeitsplatz oder sowas? Dann kannst du auf den oben genannten Internetseiten schon mehr erreichen...

Doch eine Möglichkeit. Leider nur theoretisch. Es ist mal berechnet worden und ich glaube das sogar, das jeder Mensch zu jeden Mensch über 6 Personen Kontakt hat. Das heisst, Du kennst 300 Menschen z.B. und die wiederum 300 und so weiter also klein angenommen 300 hoch 6. Also 300300300300300*300 und ich rechne das jetzt nicht aus. Ist wie mit einem Kettenbrief, Du müsstest also nur den 300 Dir bekannten Leutz sagen, wen Du suchst. Und die fragen dann ihre Bekannten. Wie gesagt, nur rein theoretisch, aber das müsste echt klappen, wenn auch nicht in der Praxis. Nunja, steht in meinem about, ich liebe logische Paradoxen. Das ist zwar keins, kmmt aber vom Grundsatz der Idee nahe. Danke für Deine Frage, klang echt blöd, aber hat doch Sinn. Viel Glück.

Es gibt bestimmt mehrere Peters in Hamburg. Entweder hast du wenigstens eine Telefonnummer, kennst jemanden, der jemanden kennt, der Peter auf der letzten Party auch getroffen hat oder du vergisst das Ganze und suchst dir zukünftig nur noch potenzielle Alphatierchen mit ausgefallenen Namen. :o)

Paperkite  13.10.2009, 00:32

Mich kannst Du ausschließen, ich heisse Frank.

hutzel08
Beitragsersteller
@Paperkite

Ich such doch keine Alphatierchen. Wir haben uns übers Netz kennengelernt und uns wirklich immer gut unterhalten, so von Frau zu Frau..

Simpzon  13.10.2009, 00:45
@hutzel08

Und warum kannst du sie dann nicht einfach fragen? So von Frau zu Frau...

hutzel08
Beitragsersteller
@Simpzon

Das ist ja das Problem, sie hat sich "abgemeldet" ohne Vorankündigung. Und ich finde es jetzt total schei..e und bin traurig.

Simpzon  13.10.2009, 00:56
@hutzel08

Dann solltest du ihr nicht "hinterherspionieren" (sorry, klingt bissl hart) und ihre Entscheidung akzeptieren. Vielleicht kommt sie von sich aus auf dich zu (mit Zweitnick? ;o))

hutzel08
Beitragsersteller
@Simpzon

Ja, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht mit dem Zweitnick. Übrigens, ich kenne ja den Grund, warum sie sich abgemeldet hat, es lag jedenfalls nicht an mir. Es ist halt alles schade. Ich danke dir erstmal..