Wie finde ich in der Uni Freunde und einen festen Freund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um an der Uni Freunde und vielleicht einen festen Freund zu finden, sei offen und freundlich. Geh zu Veranstaltungen und nimm an Gruppenaktivitäten teil, die dich interessieren. Sprich Kommilitonen im Studium an, zum Beispiel in Vorlesungen oder Lerngruppen. Sei geduldig und authentisch, so wirst du Menschen finden, die zu dir passen.

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 00:35

Wie spricht man die an? Hab leider Sozialphobie deswegen ist ansprechen extrem schwer für mich und wenn ich korb/Desinteresse krieg fang ich das heulen an

Indem du offen auf Menschen hinzu gehst und mit ihnen sprichst. Schlussendlich erwarten sie auch dass sie angesprochen werden und umgekehrt. Oder setz dich einfach zu jemandem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭