Wie finde ich ihren Geburtstag heraus ohne sie zu fragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt einfach fragen.
Das ist weder ne aufdringliche Frage, noch zu intim.
Es zeigt Interesse und dieses verstecken zu versuchen ist nicht clever. Denn anscheinend findest du sie toll und wenn es zu mehr als nur anschweigen kommen soll, muss sie Interesse spüren.
Trau dich! Fu kannst nichts verlieren :-)

Einfach fragen. Selbstbewusst sein. Was ist los mit dir? Das ist eine ganz normale Frage. Frag am besten so: Hey wir kennen uns ja nicht lange, wann hast du eigentlich Geburtstag? Dürfte ich kommen damit wir uns besser kennenlernen? So einfach ist das.

Wolkenheini
Beitragsersteller

Danke für den Rat. Wahrscheinlich mache ich es mir wirklich nur unnötig schwer ;-)

GraffitiFr4gen  09.11.2017, 01:13

naja ich würde nun nicht fragen,ob ich kommen kann.Das wirkt schon aufdringlich

Bei snapchat wir ein kuchen gezeigt somit weisst du dass sie geburtstag hat

Aber ich wprde sie einfach fragen

Wolkenheini
Beitragsersteller

Alles klar ;) Bis dahin kann ich ja auf Snapchat prüfen, nicht das ich ihn dann wirklich noch verpasse, ihren Geburtstag.

Merci.

Frag irgendeine Freundin von ihr - jemand wird's schon wissen.

Den Geburtstag über ihr Handy etc. auszuspionieren kann nach hinten losgehen - denn Du kannst in Erklärungsnot geraten, woher Du ihn weißt.

Wolkenheini
Beitragsersteller

Ihr Handy ist mit Fingerabdruck geschützt und dran trauen würde ich mich nicht :) aber die Idee über eine Freundin von ihr...das könnte tatsächlich funktionieren.

Vielen Dank für deinen Rat! :)

Mit Sternzeichen, dann weisst du schon mal den Monat.

Oder gibt's so Bilder, da muss man sein Geburtstag und Monat auswählen dann kommt so ein Text raus.