Kann die Polizei meinen Namen über Snapchat herausfinden?

5 Antworten

Natürlich! auch wenn du nicht dein Gesicht, deinen Namen oder deine echte Adresse drinnen hast.

Dein IP Adresse ist sichtbar. Die Polizei braucht ca. wenn du keinen VPN Schutz aktiv hast 24-48h dann haben sie deine IP-Adresse und wissen wer du bist und wo du wohnst.

Kann dich aber beruhigen. Die Polizei nimmt sowas nicht immer ernst. Kommt drauf an wie du die Person beleidigt hast. Wenn sie jedoch zum Anwalt geht sieht es kritisch aus. Der Anwalt zieht es durch. Was waren es denn für Beleidigungen? Sehr schlimm oder einfach nur "Leicht" provokant?

User23665  21.05.2022, 16:26

Ich hab geschrieben “so blöd bin ich nicht du spas” ist das schlimm oder nicht?

Ich weis zwar nicht was das ist, aber die Polizei  oder Bundeskriminalamt ,oder BND.  können alles herausfinden.

Aber mein persönlicher Rat, vertragt euch.
Entschuldige dich, und dann ist es im aller Sinn als demSaat und Rechtsanwälte das Geld in den Rachen zu werfen.

Viel Glück und Erfolg aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

ja. Können sie theoretisch. Aber nicht einfach soo auf die schnelle.

Vieleicht sollte man es untelassen andere leute zu beleidigen weil etwas ist wofür man angezeigt werden kann. Entsprechen musst du jetzt die konsequenzen deines handelns tragen.

Und es sollte viel öfter sein das idioten im internet mal eines auf den deckel kriegen.

Ja natürlich kann man herausfinden, dass du das warst. Zu Glauben, im Internet ist man Anonym, ist naiv!