wie finde ich heraus wieviel watt mein netzteil hat?

7 Antworten

Einfach Gehäusewand entfernen und ablesen was auf dem Netzteil steht. Watt alleine bringt dich aber kaum weiter. Der Hersteller und die kombinierte Power auf der 12V+ schiene ist wichtiger.

Nimm einfach den von hinten gesehen, linken Deckel ab. Meist stehen die Wert lesbar auf einen Aufkleber. Ein Programm dafür gibt es nicht.

mungojoe  20.02.2012, 10:19

den, von hinten gesehen, linken Deckel? Wohl eher der rechte Deckel, wenn du nicht das Mainboard von hinten sehen willst.

resaone  20.02.2012, 10:22
@mungojoe

Kommt drauf an wie du den Rechner vor dir stehen hast :-D

Nein, da gibt es kein Programm.
Entweder siehst du nach was draufsteht, oder du erzählst wie es heißt.

das steht doch auf dem Netzstecker drauf.... :)

senecari  20.02.2012, 10:17

Trillo!

stitsch  20.02.2012, 18:22
@Matze1909

Auf der Seite des Netzteiles welches sich im Gehäuse befindet und hinten auf dem Netzteil steht nur 230V das ist die Spannung die eben unser Stromnetz hergibt.