Hey,

ich kann dir diesen PSU-Rechner hier empfehlen, der rechnet das für dich aus.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das wird genau reichen. Deine Grafikkarte nimmt 225 Watt maximal (8 PIN nimmt 150W und ein 6 PIN nimmt 75 Watt, der Grafikkartenslot auch noch 75W). Der Prozessor nimmt ungefährt 100W, deswegen wirst du auch nicht wirklich über 400W kommen. Viel Spaß beim bauen.

Also übertakten würde ich die 590 damit nicht, ganz ohne OC sollte es okay sein.

System Power 9 ist halt auch nicht wirklich toll

ja reicht vollkommen aus.

Ja reicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.