Wie finde ich heraus wie viel Herz mein Monitor hat?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

  1. Windows + R gleichzeitig drücken
  2. "msinfo32" eintippen und enter drücken
  3. Unter "Kompononenten" zu "Anzeige" Wechseln
  4. Dort steht es dann (Siehe Bild oben)

ist somit auch der einfachste Weg!

Hoffe konnte dir helfen

Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Monitor)

MauMau306
Beitragsersteller

Danke

frager32123  15.10.2019, 19:04
@MauMau306

Kein Problem ^^ gern geschehen. Würde mich über eine hilfreichste Antwort freuen ^^ Schönen Abend euch noch

izio42  28.01.2021, 21:37

danke bro :)

Er hat mit Sicherheit gar kein Herz, also so ziemlich genau 0.

Die Bildwiederholrate (in Hertz angegeben) findest du im Handbuch, in sonstiger technischer Dokumentation zum Bildschirm oder (aber nir die aktuell eingestelltr/mit der aktuellen Auflösung unterstützte) unter Anzeigeeigenschaften in Windows.

Über das Datenblatt des Herstellers. Auf der Rückseite des Monitors sollte sich ein Sticker oder etwas ähnliches befinden, das Modell gibst du dann in Google ein und schaust was du so findest.

Aktiviere vSync und schau wie viele FPS du bekommst.

Hertz. Sollte auf dem Datenblatt stehen.