Wie bekomme ich es hin das die Audiodatei auf dem Monitor abgespielt wird wo auch das Video angezeigt wird?

PS. Ich nutze Windows 11.

3 Antworten

Das geht leider nicht, da Windows nur ein Audiogerät ansteuern kann. Du kannst in den Audioeinstellungen auswählen welcher Monitor angesteuert werden soll, aber nicht einstellen, dass das angezeigte Fenster auch nur diesen Monitor verwendet.

Hallo!

Stell Dir doch einfach ein Paar Aktivboxen auf den Tisch.

Einen LS-Box dann links von beiden Monitoren und die andere LS-Box natürlich rechts von beiden Monitoren.

Dann hast Du zum Einen einen deutlich besseren Klang und zum Anderen kommt der Sound dann immer aus dieser Quelle.

Natürlich sollte es sich dabei nicht gerade um die billigsten "Brüllwürfel" aus Plastik handeln... ;-)

Das ist aber nur so eine Idee von jemandem, der nur einen einzelnen Monitor verwendet.

Gruß

Martin

Wenn der Monitor Lautsprecher hat.