Wie finde ich heraus wie viel Ampere mein Akku hat?

3 Antworten

Deine Frage ist unklar.

Ein Akkumulator hat keine Ampere. Ampere ist die Einheit für die Stromstärke. Ein Akku kann bis zu einer maximalen Stromstärke Energie abgeben. Das hängt vom Akku und vom Verbraucher ab.

Als zweites gibt es die Ladung, welche in Amperestunden angegeben werden kann. Einheit bspw. mAh.

Die Spannung (V) ist bauartbedingt vorgegeben.

Frage: was meinst du?

Winglschursch  10.05.2020, 10:20

Er meint die zulässige Stromstärke mit der man den Akku belasten darf. Ist doch nicht schwer.

gogogo  12.05.2020, 08:18
@Winglschursch

Wenn man die Frage so nimmt, wie sie da steht, schon.

Meistens wird bei einem Akku die Kapazität nachgefragt. Die Zeitangabe bei der Einheit wird gerne mal übersehen.

Daher meine Klarstellung.

Hallo Aaron

Am besten schaust du in das Datenblatt des Herstellers.

Welchen Akku verwendest du?

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Kapazität in Ah und Kaltstartstrom in A steht auf der Batterie. Um welches Auto geht es denn?

Aaron773
Beitragsersteller

es geht um e Zigaretten Akkus das hätte ich dazu schreiben sollen Entschuldigung

Aaron773
Beitragsersteller
@hotrod66

Das habe ich nicht rein ich habe nur Thema : dampfen und e Zigarette. Aber ich denke dann hat gute Frage die Themen hinzugefügt