Wie finde ich heraus welche Wandfarbe ich habe?

2 Antworten

Auch die Original-Farbe von damals würde dir nicht wirklich weiterhelfen!

Angenommen, du würdest deine Flecken mit der selben Dispersionsfarbe (z.B. weiß) überstreichen, die du auch vor acht Jahren verwendet hast.

Dann wäre zwar die Flecken heller, aber eben nicht der Rest. Wie sehr sich Tapeten und Anstriche im laufe der Jahre verändern sieht man immer sehr gut, wenn z.B. nach Jahren ein Bild abgenommen wird.

Du bräuchtest also nicht den Farbton von damals, sondern den von heute.

Aber mal ehrlich. Nach 8 Jahren haben Wände und Decken, vielleicht auch mal wieder einen kompletten Renovierungsanstrich verdient oder?

RAL Farbfächer kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für Küchenbau