Wie finde ich heraus ob mein bester Kumpel mich beklaut hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest jeden einzelnen Menschen, der in Frage kommt, direkt darauf ansprechen und fragen. Klar, wenn die Platte wirklich geklaut wurde, wird der Täter es wahrscheinlich bestreiten. Allerdings wird derjenige, sofern er Anstand hat, wovon du bei einen Freunden hoffentlich ausgehst, ein sehr schlechtes Gewissen haben.

Wenn du sie zudem auch noch gut kennst, wirst du vllt anhand der Reaktionen Verdacht schöpfen können. Und schließlich wird vielleicht irgendeiner deiner Freunde was wissen, wenn sie sich auch untereinander kennen. Die Platte könnte gesehen worden sein, der Täter hat sich anvertraut oder jemand hat mitbekommen wie er was angeboten hat....

Kurz: Alle direkt, persönlich und unter 4 Augen ansprechen.

Chillouth
Beitragsersteller

Danke aber es hat bis jetzt alles nichts gebracht.

Chillouth
Beitragsersteller

Okey, dann werde ich mich heute Abend noch mit den die in Frage kommen treffen. :/

Danke erstmal,

für weitere Tipps und sonstiges wäre ich sehr dankbar.

Nein, dass schlimme ist ja das dort sehr wichtige Daten drauf sind.

Verlegt hat er sie nicht. Und fürs wegschließen ist es jetzt ja eh zuspät... :(

Dürfte schwierig werden. Musst Du in Zukunft wenn er kommt alles wegschliessen.

Sprich ihn einfach mal: "Wie sah die Festplatte nochmal aus, die du mal ausgeliehen hast?" :P Vllt fällt er drauf rein.

Vllt.hat er sie nur verlegt und denkt jetzt sie fehlt.