Wie finde ich einen passenden Waschbeckenunterschrank ?
Hallo Zusammen,
ich bin umgezogen und wollte mir demnächst einen Unterschrank für mein Waschbecken holen. Allerdings stört mich diese "Stufe", da ich den Schrank ja nicht bis an die Wand schieben kann. Ein hängeschrank ist wohl auch keine Option wegen der Fliesen.. bin die ganze Zeit am überlegen wie ich einen normalen Schrank da irgendwie so zusäge das der passt aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee mit weniger Aufwand? Wäre super dankbar.
5 Antworten
Ein Waschtisch-Unterschrank wird in Deinem Fall nicht einfach...
Es gibt diese "Universal-Schränke", die einfach untergeschoben / -gehängt werden (Baumarkt), einen Ausschnitt für den Sifon haben und von der Optik her mehr "ok" als "hui" sind.
Aber der geflieste Sockel würde bewirken, dass dieser Schrank nicht bündig an der Wand steht, es sei denn, man schneidet ihn (sofern möglich) aus.
Dann allerdings könnte es passieren, dass das Material durch die hohe Feuchtigkeit im Bad aufquillt.
Ein Tischler könnte sowas auf Maß anfertigen - allerdings wärst Du dann mit Sicherheit mehrere hundert wenn nicht sogar + 1000 Euro los...
HalloAnnxma,
Ich würde da so einen Raumsparsiphon montieren,
dann einfach einen wandhängenden Unterschrank kaufen und anschrauben.
Der sollte dann über die Stufe passen.
Sicherheitshalber bitte vorher nachmessen.
Gruß Markus
Da muss man natürlich Löcher bohren für die Befestigung.
Alternativ kann man Montageschienen zusätzlich kaufen und diese mit Silikon an die Wand kleben.
https://empelando.de/products/montageschiene-8-cm-1-paar-1
Dann kann man den Unterschrank 24 Stunden später aufhängen.
hinten muss dann angepasst werden, aber das sollte kein Problem sein
und zum Saubermachen muss er nicht weg, da er unten offen ist
Also ich würde einen nehmen der vier einzelne Füße hat, die man in der Höhe verstellen kann. Dann würde ich die hinteren beiden weglassen und die höhe der anderen beiden Füße anpassen
War auch mein Gedanke nur das ist eine höhe von 20 cm, ob das noch so gut aussieht. Aber wäre wohl die einzige lösung
Wäre allerdings nicht praktisch, wenn man den Schrank mal beiseite rücken muss...
sowas ist leider immer problematisch.
die standard unterschänke kann man schlecht sägen, da sich dort die hinteren rollen befinden.
ich habe das problem, dass genau unter dem waschbecken die heizung ist.
somit kann ich dort keinen unterschrank stellen.
Der Raumsparsiphon ist eine gute Idee,werde ich mir besorgen, aber wie soll ich den Schrank anschrauben wenn da fliesen sind?