Da kommen zwei Halterungen meist Gewindeschrauben in die Wand passend zu den Löchern im Becken. Bohr Schablone müssten dabei liegen.

 Darauf wird das Becken mit Gummi Dämpfern geschoben und fest geschraubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

germanils  11.11.2018, 16:33

Bei Auflagebecken ja gerade nicht. Da wird das Becken auf den Schrank aufgelegt, in der Regel nutzt man Silikon zum Kleben/fixieren.

MarSusMar  11.11.2018, 16:47
@germanils

Nur das wäre dann für Bernhard (hoffentlich) sichtbar gewesen

An der Wand

germanils  11.11.2018, 16:43

Es wird gefragt wie man ein Auflagewaschbecken am Häbgeschrank befestigt.

es gibt generell zwei möglichkeiten. entweder wird das becken wie jedes normale waschbecken mit stockschrauben an der wand aufgehängt und das badmöbel darunter dann wie ein hängeschrank, oder das becken wird mit silikon auf den hängeschrank geklebt.

das geht aber nur, wenn der schrank auch stabile aufhänger hat. im zweifelsfalle würde ich zur variante 1 tendiren, sofern möglich.

lg, Anna

Da war doch sicher eine Anleitung dabei?! Normalerweise wird das Becken mit Silikon auf dem Schrank fixiert.

lt deinem Link wird das Teil doch mit Unterschrank geliefert

VBChome Badmöbel Waschbecken mit Unterschrank 60cm Waschtisch 2-Schubladen Weiß Lara