Wie finde ich durch das Gleichsetzungsverfahren den X Wert heraus?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Sieht nach 2 Lösungen aus

 - (Funktion, Gleichungen)

Gar nicht. Das Gleichsetzungsverfahren ist ein Verfahren für lineare Gleichungssysteme und das was du hingeschrieben hast ist keine lineare Gleichung. Die wirst du nur numerisch lösen können (oder durch probieren...)

Hallo!

Um den Wert von x in der Gleichung (2^x = x + 1) durch das Gleichsetzungsverfahren zu finden, müssen wir zwei Ausdrücke gleichsetzen:

(2^x = x + 1)

Dann versuchen wir, mögliche Werte von x zu testen, um die Gleichung wahr zu machen. Leider ist dieses spezielle Problem mit dem Gleichsetzungsverfahren nicht direkt lösbar. Es erfordert eine andere Methode, möglicherweise eine numerische oder grafische Lösung.

- Dr. Scholar