Wie finde ich die Sender bei meinem Samsung Smart Tv?
Moin Moin, ich habe mir vor ein paar Tagen zum ersten mal einen Smart Tv (Samsung) gekauft. Ich bin vollkommen neu in der ganzen Sache und blicke noch nicht wirklich durch.
Netflix etc hab ich schon alles eingerichtet, aber es scheitert an der Satelliten Verbindung. Hab alles einmal angeschlossen (siehe Bild) und auch die Sendersuche gemacht, aber Kanäle wie Prosieben/Vox usw. finde ich nicht. Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte? Oder muss ich eine bestimmte App mit installieren?
Wenn es sonst noch ein paar Tipps und Tricks bezüglich eines Smart Tvs gibt: immer her damit! Bin über jede Hilfe dankbar :)
1 Antwort
Wenn du deinen Satelliten kpl. durchsucht hast, und Pro7/SAT1 Gruppe nicht gefunden wird, dann gibt es eine weitere Möglichkeit um das Programm zu suchen. Im Sat-Empfang MANUELL den Transponder mit der Frequenz 12545MHz / 22000 / H durchsuchen. Da gibts alle Sender dieser Gruppe.
Wenn das nicht funktioniert, dann kann einiges defekt sein. Beginnend beim TV-Gerät, weiter über die Dose, und LNB oder sogar SAT-Schüssel. Dann muß jemand mit nem SAT-Meßgerät dran.