Wie finde ich die richtige Ausbildung für mich?v?

2 Antworten

Hast du schon einmal einen Test dort gemacht? Damit du nach deinen Interessen entsprechend geeignete Jobs finden kannst.

Wichtig ist sich nicht nur auf ein Unternehmen zu konzentrieren, sondern schreibe weiter Firmen an, so ist die Chance höher ein Praktikum zu finden. Vielleicht hat die empfohlene Firma momentan kein Interesse oder Kapazität für Praktikanten? Suche weiter und zeige Durchhaltevermögen!

Alles Gute!:)

Wenn du nicht weißt, was du beruflich machen sollst, dann bieten sich zunächst Praktika an. Hierfür kannst du dich bei verschiedenen Unternehmen bewerben und das solltest du auch, denn Absagen wird es leider immer geben.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM