Wie finde ich die Handynummer eines gefundenen Handys heraus?

6 Antworten

Du brauchst da nichts heraus zu finden oder da am Handy herum spielen, sondern du bringst es ins Fundbüro.

Anderenfalls machst du dich nach § 246 StGB der Unterschlagung strafbar.

Selina3588
Beitragsersteller

deshalb frag ich ja nach. mein ziel war es nicht herum zu spielen. ich wollte einfach nur den besitzer ausfindig machen.

ich hatte nie vor es zu behalten.

Bringe es zur Polizei. Erstens haben diese für solche Fälle Spezialisten und zweitens könntest Du durch Eigenpröbelei was verfälschen und drittens könnte es wegen einer Staftat weg geworfen worden sein und so notfalls ein Beweismittel sein.

Selina3588
Beitragsersteller

Ok werde ich machen. Danke

zur pozilei bringen, ins fundbüro, oder beim provider anrufen und die simkartennummer durchgeben.

ich vermute mal, es ist spar mobil. auf der anderen seite der karte wird die simkartennummer stehen.

es KANN sein, dass die dir aus datenschutzrechtlichen gründen keine kontaktdaten geben können, aber dann werden die den besitzer informieren, dass sein gerät gefunden wurde, und ihm sofern du sie ihnen gibst, deine kontaktdaten weiter geben, damit sich der eigentümer dann das gerät von dir holen kann oder so.

lg, Anna

Selina3588
Beitragsersteller

Ok werde morgen beim Provider anrufen und es sonst zur Polizei bringen. Danke für die Hilfe

Normalerweise garnicht, es sei denn, die PIN Abfrage der SIM ist deaktiviert.

Wozu brauchst du die?

Melde dich beim Provider mit der Nummer auf der SIM. Das ist nicht die Telefonnummer.

Oder stecke deine SIM in das Gerät und suche in der Wahlwiederholung und Kontakten, um den Eigentümer zu identifizieren.

Selina3588
Beitragsersteller

Ich dachte dass ich mithilfe der SIM-Karte irgendwie die Nummer herausfinden könnte.

Die SIM-Karte wird von keinem Handy erkannt. Es kommt leider nur die Meldung dass keine Karte vorhanden ist.

Was bringt es mir den Provider zu kontaktieren?

Danke für fie schnelle Antwort.

gogogo  10.05.2020, 18:03
@Selina3588

Der Provider kennt zu jedem Kunden:

  • SIM-Kartennummer
  • Telefonnummer
  • Name und Anschrift.

Egal, welches von den drei Angaben du nennst, er wird die anderen beiden in seinen Daten dazu finden. Nur ob er sie dir nennen darf; das weiß ich nicht.

Steck die Karte in ein anderes Handy und ruf dann eine bekannte Nummer an. Dann wird diese Nummer angezeigt.

Selina3588
Beitragsersteller

Habe ich grade versucht die Karte wird nicht erkannt. Trotzdem danke.