frage zu altem sony ericsson handy?

1 Antwort

Kuckuck!

Als Erstes solltest du das Handy ans Ladegerät hängen ohne es einzuschalten. Das kann bei vollständig leerem Akku ein ganzes Weilchen dauern, bis es überhaupt mal anzeigt das es lädt! Wenn dann eine Anzeige kommt - nix machen und weiter laden lassen bis es sagt, das es voll ist!

Falls du nach ca. 1bis 2 Stunden noch immer keine Anzeige hast, und das kann durchaus sein, prüfe das Ladegerät und das Telefon mal durch Anfassen ob sie etwas warm sind. Wenn Ja, weiter laden lassen. Wenn eines von beiden heiß oder kalt ist hast du ein Problem, dann ist entweder das Ladegerät nicht mehr in der Lage den Akku zu füllen oder der Akku selber hinüber. In beiden Fällen Ladegerät aus der Steckdose ziehen um Schäden vorzubeugen!

Wenn dir die Bilder wirklich wichtig sind, dann kannst du jetzt zwei Dinge tun: Entweder du besorgst dir einen neuen Akku oder ein Datenkabel plus Software, mit dem du dann via PC auf den Speicher des Handys zugreifen kannst. Sollten die Bilder nicht so wichtig sein dann Karte und Akku raus, mit 'ner Axt einmal teilen (Datenschutz!) und dann zum Recycling damit!

Das mit dem Laden sollte aber gut funktionieren!

Viel Glück!

emotionless
Beitragsersteller

hallo, danke für deine antwort. ich hab das handy jetzt fast 3 stunden laden lassen aber es reagiert einfach nicht, es ist auch nicht warm und das ladegerät auch nicht :( hab es auch schon mit dem kabel an meinen laptop angeschlossen, aber da reagiert auch nichts bin echt verzweifelt.. meine letzte hoffnung ist jetzt ein neues ladegerät

mathias1432  28.09.2015, 18:02
@emotionless

Tja, hoffen wir mal dass das neue Ladegerät hilft! Ist ja immerhin eine Variable der Gleichung. Ein neuer Akku im Laden kostet grob geschätzt 20 - 30 €, im Internet mit Sicherheit billiger. Viel Glück!