Wie finde ich die Eisbärjäger...?

7 Antworten

Leider sitze ich bereits seit drei Wochen daran ne lösung zu finden. Gespielt wird mit zwei Würfeln. So langsam macht mich das wahnsinnig.

Ich komme einfach nicht dahinter wie viele Eisbärjäger es gibt.

Wäre nett wenn hier jemand die Lösung bekannt geben könnte.

die gegen über liegende zahl ergibt immer 7

msjones  09.04.2011, 01:35

Ja, das ist aber für die Fische wichtig, nicht für die Jäger.

Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass die Löcher im Eis am Südpol liegen. Dort gibt es keine Eisbären, also auch kein Eisbergjäger. Die Fische, die es dort gibt, leben am Meeres- grund. Also schietegal, wieviele Löcher da im Eis sind.

Das kenne ichmit Pinguinen, statt Jägern.

Ein kleiner Tipp: Pinguine (und wahrscheinlich auch Jäger) haben Angst ins Wasser zu fallen.

Sie halten sich also nicht in der Nähe von Eislöchern auf...

Hilft Dir das?

msjones  09.04.2011, 01:52

Hab das gerade nochmal angesprochen und erfahren, dass es das Spiel auch mit Jägern UND Pinguinen gibt.

Die Pinguine sind die, die nicht ins Wasser fallen wollen und die Jäger halten sich bei den Eisbären und den Löchern auf, aber natürlich wollen sie nicht gesehen werden.

Deshalb verstecken sie sich, so dass man sie nicht sehen kann.

Brauchst Du noch nen Hinweis?

Guitarhead
Beitragsersteller
@msjones

Danke, im Moment habe ich erstmal genug zu grübeln! Falls ich IMMER noch nicht drauf komme, dann melde ich mich nochmal!

Chillie1991  11.04.2011, 22:28

Hi, kannst du mir vllt die Antwort schicken? Ich komm echt nicht drauf, bin am verzweifeln

Mizi59  09.04.2011, 00:51
msjones  09.04.2011, 08:26
@Mizi59

Was guitarhead meint, ist ein Rätselspiel, das in Schulen sehr beliebt ist.

Bei zwei 3ern und einem 1er sagt man beispielsweise : Aha, hier sitzen also 4 Eisbären um 3 Löcher und 14 Fische schwimmen unter dem Eis. (hoffentlich hab ich mich jetzt nicht verzählt)

Und der andere muss dann erraten, weshalb, so dass er beim nächsten Mal würfeln selbst erkennen kann, wer wo sitzt.

Mit Yatzee/Yatzy hat das nichts zu tun.