Was ist das für ein Tier?

3 Antworten

Das ist eine Insektenlarve.

Die schauen sich aber meistens alle sehr ähnlich. Und ohne da zumindest die Größe zu wissen, kann man da nur raten was es tatsächlich ist.

Insektenlarven fressen üblicherweise alles was kleiner ist als sie.

Das sind Stechmückenlarven, schon einige Tage alt und gut gewachsen. Sie ernähren sich als Filtrierer, indem sie Einzeller und winzige Partikel aus dem Wasser filtern und fressen.

Ein bisschen Sonnenlicht reicht in der Regel, damit im Wasser genug Nahrung für diese Larven ist.