Wie finde ich die äußere Lage eines Kondensators?

3 Antworten

Blick ins Datenblatt klärt so mache Frage ;)

https://www.wima.de/wp-content/uploads/media/e_WIMA_MKS_4.pdf

-> Gibt keinen, da dieser Kondi nicht gewickelt ist, sondern in Schichten aufgebaut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Schau mal, ob der an irgend einem Anschluß noch eine Markierung (Punkt oder Balken) befindet denn der bezeichnet die äußere Wicklung (wegen Schirmung)... demnach wäre der Andere der Anschluß innen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

HuJa, da gibt es einen Trick.

Der wurde auf einem YouTube Kanal gezeigt.

Guck Mal bei Blitz Röhre

Da kann man auch viel lernen .

Allerdings sind diese Kondensatoren wohl sowieso nicht gewickelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".