Wie finde ich daa Strom Versorgungskabel fürs Haus?

3 Antworten

Wo das durch die Kellerwand geht, kann man im Keller sehen. Den äußeren Verlauf müßte der Netzbetreiber wissen. Bitte bei dem anfragen.

xeenon
Beitragsersteller

Wie geschrieben, weiß ich wo das Stromkabel ans Haus geht.

Und wie geschrieben, weiß der Versorger, dass ein Kabel verlegt ist, aber nicht wie

BerndBauer3  13.08.2024, 17:28
@xeenon

Ich denke, da hilft nur aufgraben. 8m ist ja auch nicht so viel.

Von Experte bwhoch2 bestätigt

Das solltest du schön lassen. Wenn Du Angaben zum Verlauf machst, bist du verantwortlich, wenn die Fräse das KAbel durchtrennt. Das soll der Handwerker schön selber rausfinden. Gib ihm den Kabelverlegeplan des Netzbetreibers. Wenn da drinsteht: Verlauf ungewiss, dann muss er halt buddeln statt zu fräsen.

Da macht es sich der Handwerker leicht, indem er die Verantwortung an dich abwälzt. Frag doch mal bei dem Netzbetreiber der Glasfaser nach, ob das so in Ordnung ist.