Wie finanziert sich die Seite foodsharing.de?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Spenden und man kann auch Fördermitglied werden, dann zahlt man regelmäßig einen Betrag.

Tolle Seite und super Idee und hoffentlich machen viele Leute da mit.

Keiner der Mitglieder bezahlt Geld. Die ganze Seite wurde ehrenamtlich erstellt, all das rechtliche von ehrenamtlichen Rechtsanwälten erstellt. Alle Mitarbeiter/Mitglieder arbeiten ehrenamtlich mit. Geld kommt nur ins Spiel, wenn man zBsp. Getränke bei einem Geschäft abholen geht wo Pfand drauf ist. Das bezahlt man dann von seiner eigenen Tasche als Privatperson dem Geschäft, denn man kriegt es ja später eh wieder zurück wenn die Flaschen leer sind. Einige Ausnahmen in Bezug auf Geld gibt es.Jedoch darf niemand einen finanziellen Gewinn bei foodsharing erzielen oder Geld für irgend eine Ware verlangen.