Obdachlosenheim Lebensmittel spende?

5 Antworten

Die freuen sich echt über Jede Aufmerksamkeiten an Spenden von Essen/Kleidung und was die Obdachlosen und hilfebedürftige Menschen halt so zum Täglichen Leben auch alles so her brauchen.

Dabei ist es Egal ob Du es einen Frauenhaus oder Obdachlosenhaus spendest, den die haben ähnlich wie Obdachlosenheime nur wenig für die Menschen da, womit Du die gut versorgen kannst. Obdachlosenheim sind Überwiegend Männer, die da leben oder Zuflucht finden.

Es sollte halt besser Haltbare Produkte auch an Lebensmittel sein, damit diese nicht Schlecht werden. Es muss ja nicht viel sein, sondern auch kleine Mengen helfen den schon oft sehr weiter.

Gutes Beispiel: Wenn Du noch Kleidung hast die Du Selber nicht mehr tragen möchtest, die aber noch zu tragen ist, kannst Du diese auch da abgeben, ähnlich wie beim CaritasVerband. Den die Verteilen dann die Kleidung an die bedürftigen Menschen, in den Frauenhaus oder Obdachlosenheim.

Habe Selber mal Was Gespendet daher weiß ich es, das solche Sozialen Einrichtungen immer Dankbar für Jegliche Hilfen sind. Kommt es drauf an was Du so Spenden möchtest, wenn es noch im guten Zustand ist.

Falls man Tierzubehör Über hat wie ein Kratzbaum, kann man den im Tierheim auch abgeben, da habe ich letztes Jahr auch einen Tierheim mit eine Freude machen können, als ein Nachbar sagte der ist Über und zu Verschenken und den Raus stellte fragte ich einfach wieso ? Er sagte kann alles mitgenommen werden, weil draußen Stand zu verschenken alles, also Rief ich bei mehren Tierheimen an und eines von 3 konnte den Kratzbaum gut gebrauchen und habe den dann dahin gebracht, den nah der Stadt hatte ich auch noch ein Termin und so damit eine gute Tat getan. Mir kam halt die Idee in dem Moment nur, sagte ich den dann, als ich den Kratzbaum mitgenommen habe.

Es kann auch ein Kinderbett sein, was man den Frauenhaus spendet, den da leben auch Junge Mütter mit Klein-Kindern.

Anrufen und Nachfragen kostet ja nichts, manche haben eine E-Mail auch von der Stadt sind die Sozialen Einrichtungen oft und wenn man im Rathaus Nachfragt oder schaut wer der Ansprechpartner ist, dann wird sich deine Frage alles denke ich mal klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WHANtoko
Beitragsersteller

Danke sehr für die mühe🌹

Einfach mal nachfragen. aber haltbare Sachen sind immer gut. Nudeln, Reis, Konserven. Bringt ja nichts wenn du für so viel Geld frische Sachen holst die dann Schlecht werden weil es zu viel ist.

1k vllt nicht. Die freuen sich über alles. Egal was und egal wie viel.

Spende denen einfach das geld und die solln was kaufen