Wie finanziert ihr eure privaten Universitäten?

2 Antworten

Ich habe vorher eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten gemacht und dann Vollzeit (39h Woche) in dem Beruf gearbeitet. Ich habe zwar an einer staatlichen FH studiert, die Kosten hielten sich mit ca 400 € pro Semester also in Grenzen.
aber das was private Hochschulen oft an Gebühren nehmen hätte ich mit dem Einkommen notfalls bezahlen können. Der Bachelor hat dann nur 9 statt regulär 7 Semester gedauert. Aber das eine Jahr ist kein Problem gewesen zumal neben dem Geld in den Jahren natürlich auch einiges an Berufserfahrung gesammelt wurde.

Meine Eltern zahlen alles. Also Wohnung habe ich eine Eigentumswohnung bekommen. Da fallen ja Mietkosten nicht an, aber die anfallenden Kosten tragen meine Eltern und studiere auf einer privaten Uni. Das zahlen auch alles meine Eltern, genau wie mein Lebensunterhalt. Sonst hätte ich es mir ehrlich gesagt nie leisten können. Weiß auch nicht wie das gehen slll.
Gruß Levi m/23