Studium an einer Privatuni?
Hey,
ich möchte unbedingt Psychologie studieren, habe aber bei weitem nicht den nötigen NC. Ich habe die Möglichkeit an einer Privaten Universität zu studieren, wenn sie eben nicht einen gewissen Rahmen sprängt. Ich wollte nach euren Meinungen bezüglich den unterschiedlichen Unis fragen und was ihr empfehlen könnt und was eben nicht. Bitte auch unbedingt mit Begründung und am besten den Standort, wenn die jeweilige Uni eben mehrere Standorte hat.
1 Antwort
Es gibt in Deutschland sehr viele private Hochschulen. Nicht alle bieten gute Qualität. Da Du die vorgesehene private Uni hier nicht nennst, kann man zu deiner Wahl nichts sagen. Versuch´ auf anderem Wege abzuklären, ob diese Universität einen guten Ruf genießt und ob ihre Abschlüsse staatlich anerkannt sind. Für deine spätere berufliche Tätigkeit solltest Du einkalkulieren, dass manche Arbeitgeber skeptisch gegenüber privaten Hochschulen sind, insbesondere wenn sie diese nicht kennen.
Vielen dank für die Antwort. Es ging mir vor allem um eine Empfehlung und ein Austausch von Erfahrungen die andere auf den von ihn besuchten Privaten Universitäten gesammelt haben. Dennoch ist deine Antwort auf jeden Fall ein Denkanstoß. Danke :)