Wie finanzieren Fussballverrückte die ganzen Spiele und Auswärtsspiele bzw Fahrten?

7 Antworten

Die fahren nicht jedes Mal. Die Peergroup gesamt, aber nicht immer jeder Einzelne (man sieht deren Group-Banner aber sind nicht immer alle dabei) Haben ja auch oft Familie etc. Gilt auch für Ultras

Couchsurfing, auch bei Gegnerfans, Zelt/Camper, Fahrgemeinschaften Auto/Bahn, Trampen, tw Kartentausch (gewusst wie)

Die leben und atmen den Verein und verzichten auf vieles bis alles andere. Gibt sogar welche die Mahlzeiten auslassen und/oder zig Nebentätigkeiten (steuerfrei *gg*) haben

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Sie lassen dafür z.B. viele Urlaubsreisen weg. Ich hab einen Kumpel, der in der Ultraszene des SV Werder Bremen mitmacht. Und er hat mir erzählt, dass so mancher Urlaub dafür weggefallen ist.

Es ist im Leben nun mal so, dass man nicht alles bekommen kann. Will man das eine haben, muss man auf anderes wiederum verzichten.

Das ist eigentlich gar nicht so teuer wenn das wirklich deine Leidenschaft ist und du nicht die VIP Behandlung haben willst. Dauerkarte und z.B. Fanclub wo du mit dem Bus mit fährst und schon bezahlst du nur so 30-50 Euro pro Spiel je nachdem welche Mannschaft du supportest.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert

AltdeutschSO
Beitragsersteller

Von Lübeck nach München

JannikvE  16.08.2024, 10:09
@AltdeutschSO

Ist vielleicht ein Beispiel was selten vorkommt und wirklich kaum weitere Strecken in Deutschland gibt. Aber selbst da bezahlst du in einem vollen Bus nicht viel mehr. Da geben die meisten pro Wochenende fürs Feiern deutlich mehr Geld aus.

arbeiten ist da ne gute option :). Und das verwenden des Urlaubs für die Spiele

Sie gehen arbeiten und sparen ihr Geld dafür. Andere machen das so, um Konzerte zu besuchen oder Reisen zu machen.

AltdeutschSO
Beitragsersteller

Du auch?

LeWe23  16.08.2024, 11:31
@AltdeutschSO

Ja. In den letzten drei Jahren habe ich drei Großkonzerte besucht, inklusive mehrtägigem Aufenthalt am Veranstaltungsort. Außerdem war ich viel im Urlaub - besonders auf Kurztrios oder Städtereisen.