Wie fett bin ich?

Bild

2 Antworten

Nach dem Rechner der Kinderärzte im Netz solltest Du ein wenig abnehmen.

Ernährie Dich gesund,, streiche Fast food, Süssigkeiten, soft Drinks und bewege Dich ausreichend, nimm nur langsam ab, denn sonst kannst Du Dein Gewicht nicht halten.

Du bist noch in der Pubertät und wirst noch wachsen. damit verändert sich auch Dein Gewicht noch vorteilhaft.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 14 Jahre

Größe: 178cm

Gewicht: 76kg

Errechneter Body-Mass-Index: 23.99

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.48

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.65

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.26

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.3

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.72

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon etwas zu dick und wenn ich erhlich bin sieht es nach viel mehr aus... Ich bin auch übergewichtig aber man sieht es nicht so sehr bei dir schon und es sieht sogar nach mehr aus, du hast wahrscheinlich einen hohen KFA